Erst im vergangenen Monat startete der neue Horrorfilm des Filmstudios A24 in den deutschen Kinos. Jetzt gab das Studio bekannt, dass sich eine Fortsetzung des Filmes bereits in Entwicklung befindet.
Ein Horrorfilm, der von zwei YouTubern inszeniert wird? Klingt erst Mal nach keiner sonderlich bewegenden Produktion, tatsächlich brachte das australische Duo Danny und Michael Philippou aber genau das auf die Leinwand. Gemeinsam mit dem Indie-Filmstudio A24 veröffentlichten sie den Horror-Schocker „Talk To Me“, der von einem Geheimtipp zu einem riesigen Erfolg wurde.
Über 27 Millionen US-Dollar konnte der Film seither einspielen. Klingt im Vergleich zu großen Vertretern wie „Insidious: The Red Door“ (aktuell 182 Millionen US-Dollar) eher mäßig, allerdings kostete der Film in der Produktion auch gerade einmal 4,5 Millionen Dollar und konnte so ein Vielfaches wieder einspielen.
An den großen Erfolg will das Studio von A24 natürlich gerne anknüpfen, was gute Neuigkeiten für uns Fans bedeutet. Wie man auf Twitter nun bekannt gab, wird „Talk To Me 2“ tatsächlich Realität werden. Auch die Regisseure Danny und Michael Philippou werden wieder mit an Bord sein.
Summoning a sequel 🤝 pic.twitter.com/LMaMBeIgFa
— A24 (@A24) August 8, 2023
Während Teil 2 sicherlich noch einige Jahre auf sich warten lässt, könnten wir schon in absehbarer Zeit einen weiteren Film aus dem „Talk To Me“-Universum sehen. Die Macher haben nämlich bereits ein Prequel abgedreht, welches der Geschichte von Ducket (Sunny Johnson) folgen wird.
Horror: FSK verweigert diesem Film selbst geschnitten die FSK 18
Weitere Details zu dem Prequel gibt es bislang noch nicht. Davon ausgehend, dass der Film sich aber bereits in der Postproduktion befindet, könnte uns ein Kinostart im Laufe von 2024 erwarten. Bis zu „Talk To Me 2“ dürfte es aber sicherlich noch bis 2025 dauern.