VG Wort Zählpixel
"Oppenheimer": Start im Heimkino dauert noch lange

"Oppenheimer": Start im Heimkino dauert noch lange

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bis zuletzt wurde befürchtet, dass das Kino-Spektakel "Oppenheimer" erst rund um Weihnachten im Heimkino erscheinen könnte. Nun wurde aber Entwarnung gegeben. Der Film ist zwar deutlich länger exklusiv im Kino zu sehen als der gleichzeitig gestartete "Barbie"-Film, Fans müssen sich aber nicht bis Ende Dezember gedulden.

Das "Barbenheimer"-Phänomen lockt auch Wochen später noch unzählige Zuschauerinnen und Zuschauer in die Kinosäle. Inzwischen hat "Oppenheimer" die 900 Millionen-Marke geknackt und ist trotzdem nur der zweiterfolgreichste Film, der an dem Startwochenende des 20. Juli 2023 in die Kinos kam. Inzwischen ist dieses Wochenende schon über zwei Monate her und "Barbie", der gleichzeitig startete und mit über 1,4 Milliarden Dollar noch einmal deutlich mehr einspielte, ist inzwischen im Heimkino verfügbar.

Auf "Oppenheimer" als VoD müssen die Fans des erfolgreichsten Biopics aller Zeiten aber noch warten. Nun gab Produzentin und Ehefrau von Christopher Nolan Emma Thomas bekannt, dass "Oppenheimer" Ende November ins Heimkino kommen werde. Damit wurden die Gerüchte, dass der Film erst um Weihnachten herum erscheinen werde widerlegt.

Ende November laufen die 120 Tage ab, die Universal in der letzten Zeit regelmäßig als exklusives Zeitfenster für Kinofilme wählte. Auch andere Blockbuster wie "Der Super Marios Bros. Film" und "Fast And Furious 10" starteten nach 120 Tagen im Stream.

Etwa einen Monat vor Weihnachten gibt es also ein frühes Geschenk, allerdings sollte bedacht werden, dass "Oppenheimer" besonders auf Bildgewalt setzt, die sich zu Hause nicht so stark entfalten kann, wie auf einer Kinoleinwand. Wer den Film aber bereits im Kino gesehen hat, kann ihn ab Ende November in den eigenen Wänden noch einmal erleben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel