Derzeit befindet sich Hollywood-Studio Warner Bros. Discovery in Gesprächen mit unterschiedlichen Filmmachern, um Verantwortliche für eine neue "Herr Der Ringe"-Trilogie zu finden. Ein erster Darsteller der ersten Trilogie verkündete direkt seine Bereitschaft, wieder mit dabei zu sein. Unter einer Voraussetzung!
Zugegeben, in Peter Jacksons "Der Herr Der Ringe"-Trilogie aus den frühen 2000ern war nicht viel von Andy Serkis zu sehen. Der Darsteller, der die legendäre Figur Smeagol, besser bekannt als Gollum, spielte, wurde damals durch Motion Capture so stark verändert, dass nur schwer die Gesichtszüge von Serkis zu erkennen sind.
Dennoch scheint der Star bis heute von den Filmen begeistert. So sei Serkis auch für die kommenden Filme Feuer und Flamme und sei direkt bereit, erneut als Schauspieler an Bord zu kommen. Dafür müssten aber Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens wieder die kreative Leitung übernehmen, wie bei der ersten Trilogie.
Das scheint derzeit nicht einmal unwahrscheinlich, denn Warner Bros. Discovery befindet sich angeblich in Gesprächen mit den drei Filmschaffenden. Die neue Trilogie soll schließlich im gleichen Universum wie die alte spielen. Warner sieht davon ab, ein Remake zu produzieren. Es könnten also Sequels, Prequels oder Spin-Offs geplant sein.
"John Wick 4" Laufzeit wird fast so lang wie "Herr Der Ringe"
Sobald eine Entscheidung getroffen wird, wer die Drehbücher schreibt und die Filme am Ende inszeniert, wird Warner diese wohl verkünden. Sollten Peter Jackson und seine beiden Co-Writerinnen wirklich engagiert werden, wäre dies schließlich sehr gute Werbung für die neue Trilogie. Bis der erste Film der Reihe in die Kinos kommt, wird es aber wohl noch Jahre dauern. "Der Herr Der Ringe"-Fans müssen sich vorerst mit der neuen Amazon Prime Video-Serie "Die Ringe Der Macht" zufrieden geben. Eine zweite Staffel der Serie befindet sich derzeit in Arbeit und erscheint voraussichtlich Ende 2024.