VG Wort Zählpixel
Quentin Tarantino verrät mehr Details zu seinem letzten Film
©

Quentin Tarantino verrät mehr Details zu seinem letzten Film

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Sein legendärer Werdegang als Filmemacher soll bald abgeschlossen werden - Quentin Tarantino produziert seinen zehnten Film und erreicht damit sein selbstgestecktes Limit. Stück für Stück kommen jetzt mehr Informationen über Nummer 10 ans Licht. Welche Details Tarantino über sein neues Projekt verraten hat , erfahrt ihr in diesem Artikel.

Innerhalb der letzten Jahre und sogar Jahrzehnte konnte er sich einen Namen als Top-Regisseur in Hollywood erarbeiten: Quentin Tarantino und seine Filme haben bis heute einen Kultstatus. Mit Streifen wie "Reservoir Dogs: Wilde Hunde" wurde die Karriere des US-Amerikaners so richtig ins Rollen gebracht. Es folgten "Jackie Brown", "Kill Bill" Teil 1 und 2, sowie andere Blockbuster, die mehrere Preise abräumen konnten. Wie Tarantino selbst viele Male betonte, wolle er allerdings nur 10 Filme in seiner Laufbahn als Regisseur produzieren.

"The Movie Critic", wie der Titel laut ersten Berichten lauten soll, wird dabei den krönenden Abschluss bilden. Dazu gab Tarantino kürzlich auch mehr Details bei einer Fragerunde in Frankreich bekannt. Der (offiziell) zehnte Film soll sogar laut Collider noch diesen Herbst in Los Angeles mit den Dreharbeiten anfangen. Per Twitter gab ein französischer Fan weitere Dinge an, die Tarantino preisgegeben hat. Der Filmtitel "The Movie Critic" ist tatsächlich korrekt, die Handlung ist im Jahr 1977 angesiedelt, aber es geht nicht um die Filmkritikerin Pauline Kael.

Frühere Gerüchte, dass Kael im Zentrum der Handlung stehen könnte, sind somit entkräftet. Stattdessen gibt es eine ganze Reihe von Regisseuren, die um das Jahr 1977 aktiv und dabei auch sehr erfolgreich waren. Große Stars der Filmindustrie wie George Lucas, Martin Scorcese, Steven Spielberg und weitere zählen dazu. Zur genauen Handlung von "The Movie Critic" ist bisher aber noch nichts bekannt. Auch einen Trailer oder ein Startdatum bleibt man uns bis auf Weiteres schuldig.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel