VG Wort Zählpixel
"S.W.A.T." Staffel 7 kommt doch: Serien-Ende wird rückgängig gemacht
©

"S.W.A.T." Staffel 7 kommt doch: Serien-Ende wird rückgängig gemacht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Kürzlich machte eine traurige Neuigkeit für "S.W.A.T."-Fans die Runde: Die Serie sollte eigentlich mit der sechsten Staffel zu Ende gehen. Sogar Hauptdarsteller Shemar Moore teilte im Internet seinen Frust über das abrupte Finale. Doch jetzt gibt es eine großartige Überraschung, denn der Sender CBS hat seine Entscheidung zurückgenommen und die Show wird nun doch mit Staffel 7 ein letztes Mal fortgesetzt.

In den bisherigen 6 Staffeln von "S.W.A.T." ging es richtig zur Sache: Wir lernten Mitglieder der US-amerikanischen Spezialeinheit wie Hondo (Shemar Moore), Deacon (Jay Harrington), Street (Alex Russell), Luca (Kenny Johnson) und weitere kennen. Einerseits folgten wir ihren actionreichen Einsätzen im gemeinsamen Kampf gegen das unbarmherzige Verbrechen. Andererseits nahm sich "S.W.A.T." auch die Zeit, um den persönlichen Alltag der Polizisten zu thematisieren. Dabei nahm die Krimi-Serie teilweise auch aktuelle Themen, wie beispielsweise die Corona-Pandemie in die Handlung auf.

Anfang Mai 2023 kam dann die erschreckende Nachricht, dass man "S.W.A.T." mit Staffel 6 beenden wolle. Diese Neuigkeit traf bei vielen Fans auf Unverständnis und wurde teils heftig kritisiert. Auch Hondo-Star Shemar Moore konnte die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen. Auf Instagram teilte er seine Meinung in einem Clip, der mittlerweile mehr als 100.000 Likes bekommen hat.

Die Kritik an dem vorzeitigen Ende der Serie hat jetzt Wirkung gezeigt. Denn wie unter anderem Entertainment Weekly berichtet, hat CBS die Entscheidung mittlerweile zurückgenommen. Uns erwartet also doch eine siebte Staffel von "S.W.A.T", die allerdings wirklich die finale Staffel sein soll. 13 Episoden hat Staffel 7 dann Zeit, um der Geschichte von Hondo, Deacon und Co. ein angemessenes Ende zu verpassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel