„Der Rosenkrieg“ zählt zu den kultigsten Komödien überhaupt. Jetzt soll es nach 35 Jahren zu einem Remake kommen. Mit einem Marvel-Star hat man auch bereits einen spannenden Hauptdarsteller.
Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit hat Danny DeVito auch bei etlichen Filmen Regie geführt. So unter anderem auch 1989 bei der Liebes-Komödie „Der Rosenkrieg“, die sich mit sehr schwarzem Humor dem Thema Scheidung widmet. Während DeVito auch in einer Rolle zu sehen war, übernahmen die Hauptrollen Michael Douglas und Kathleen Turner als Oliver und Barbara Rose.
Die Komödie wurde damals zu einem finanziellen Hit und spielte 160 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Nun möchte man allem Anschein nach mit einem Remake an dessen Erfolg anknüpfen und hat dafür auch schon neue Stars im Blick.
Anstelle von Michael Douglas und Kathleen Turner sollen der „Doctor Strange“-Darsteller Benedict Cumberbatch und Olivia Colman („The Crown“) die Hauptrollen übernehmen. Mit Jay Roach ist außerdem auch schon ein Regisseur gefunden. Erfahrungen mit Komödien konnte er bereits sammeln, denn Ende der 90er war er für die Inszenierung der „Austin Powers“-Filme verantwortlich. Die Adaption des gleichnamigen Romans wird von Tony McNamara verfasst, der jüngst das Drehbuch zum mehrfachen Oscar-Gewinner „Poor Things“ schrieb.
Kultfilm-Remake: Erster Trailer zu "The Crow" und Kinostart
Erscheinen soll die Neuauflage im Übrigen unter einem neuen Titel. Statt „Der Rosenkrieg“ heißt die Komödie nun nur noch „The Roses“. Aktuell befindet sich der Film noch in der Vorproduktion, bis zum tatsächlichen Release im Kino dürften wohl noch ein bis zwei Jahre vergehen.