Ursprünglich gab es den Horrorfilm „Terrified“ bereits Ende 2018 zu sehen, nach Deutschland schaffte es der Film danach aber nicht mehr. Nun kann man den Horror-Streifen auch bald hierzulande uncut kaufen.
Im Rahmen des Fantasy Filmfest 2018 konnte man „Terrified“ bereits für kurze Zeit in den Kinos schauen. Wer damals allerdings kein Ticket hatte oder den Film gerne rewatchen wollte, musste sich lange - sehr lange gedulden. Seither hörte man von dem Film nämlich hierzulande gar nichts mehr. Nun aber kommt es doch noch zu einem Release.
Die Geschichte beginnt mit Clara Blumetti (Natalia Señoriales), die merkwürdige Geräusche aus ihrem Abfluss hört, sich aber wahrscheinlich nicht allzu große Sorgen darum macht. Nur kurze Zeit später stirbt sie jedoch aufs Brutalste vor den Augen ihres Mannes Juan (Agustín Rittano). Ein schrecklicher Einzelfall könnte man meinen, doch auch andere Menschen werden von mysteriösen Zwischenfällen heimgesucht. Deputy Funes (Maximiliano Ghione) nimmt sich der Sache gemeinsam mit Sonderermittlern an, die sich mit paranormalen Phänomenen auskennen.
Das ist der Trailer zu „Terrified“
Sowohl bei den Zuschauern als auch den Kritikern kam „Terrified“ gut weg. Auf Rotten Tomatoes liegt der Kritiker-Score bei 77 % und auch auf IMDb kommt der Film auf eine solide Bewertung von 6,5 von 10 Sternen.
Erfolgreichster Horrorfilm aller Zeiten verschwindet bald von Amazon Prime Video
Nach der ausgedehnten Wartezeit ist es nun auch immerhin bereits in Kürze so weit. Ab dem 1. Oktober 2023 bringt der Verleiher Edel „Terrified“ hierzulande ins Heimkino. Dann vorerst nur digital bei iTunes, Prime Video und Co, drei Wochen später ist der Film dann aber auch auf DVD und Blu-ray sowie als Mediabook erhältlich.