VG Wort Zählpixel
Shitstorm gegen RTL 2 wegen neuer Wendler-Show
©

Shitstorm gegen RTL 2 wegen neuer Wendler-Show

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Zum TV-Sender RTL 2 sollte Michael Wendler mit einer neuen Doku-Soap zurückkehren. Wegen seiner fragwürdigen Aussagen in den letzten Jahren sieht sich der Fernsehsender nun mit einem Shitstorm konfrontiert.

Der Sänger Michael Wendler war schon seit etlichen Jahren eine kontroverse Figur. Zugespitzt hatte sich die Situation dann aber um 2020 herum, als die Corona-Pandemie auf ihrem Höhepunkt war. Damals beschuldigte er die TV-Sender, inklusive seinem Auftraggeber RTL damit „gleichgeschaltet [und] politisch gesteuert“ zu sein. Dem folgten weitere Verschwörungsmythen, weswegen RTL schlussendlich die Reißleine zog.

Damals musste Wendler seinen Jury-Posten bei Deutschland sucht den Superstar abgeben und verschwand nach der Kontroverse größtenteils aus den TV-Medien. Nun ist es gerade der zu RTL gehörende Sender RTL 2, der für Michael Wendler noch in diesem Jahr sein großes TV-Comeback an den Start bringen wollte.

Zuletzt machte der Sänger vor allem Schlagzeilen rund um seine Beziehung zur deutlich jüngeren Laura Müller. Kürzlich verkündeten die beiden nun stolz, dass sie bald ein erstes gemeinsames Kind erwarten würden. Kontrovers daran: Die Bilder der Schwangerschaft sollten exklusiv beim Abo-Dienst OnlyFans zu finden sein.

Ganz so exklusiv sollten jene Inhalte künftig nicht mehr sein. Denn RTL 2 kündigte eine Doku-Soap rund um die beiden an, welche sich vor allem um die Schwangerschaft und die Geburt ihres Kindes drehen sollte. Dass damit die fragwürdigen Entscheidungen und Äußerungen Wendlers gar reingewaschen würden, wird von vielen Stellen verurteilt. Beim Branchenmagazin DWDL kritisiert Alexander Krei das Verhalten des Senders scharf:

„wenn's der Rettung der miesen Einschaltquoten dient, dann schaut man wohl gerne über all die Verfehlungen der vergangenen Jahre hinweg“.

Keine 24 Stunden nach der ursprünglichen Ankündigung hat RTL 2 dem Projekt nun auch bereits den Stecker gezogen. Gemeinsam mit der Produktionsfirma EndemolShine habe man sich nach der umfassenden Kritik dazu entschieden, das Projekt nun doch gar nicht erst zu realisieren. Auf Instagram positionierten sich mitunter auch die Reality-Stars Geissens gegen die bevorstehende Show.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel