VG Wort Zählpixel
"Shrek 5": Fortsetzung mit Originalstars in Arbeit
©

"Shrek 5": Fortsetzung mit Originalstars in Arbeit

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der grüne Oger kehrt tatsächlich zurück: Nach vielen Jahren Wartezeit wurde "Shrek 5" jetzt überraschend angekündigt. Mit dabei sind einige Stars, dessen Stimmen wir bereits aus den vorangegangenen Teilen kennen. Was wir euch jetzt schon zu "Shrek 5" berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Shrek - Der Tollkühne Held" aus dem Jahr 2001 machte den Anfang: Das computeranimierte Abenteuer stellte uns Shrek zum ersten Mal in all seiner grünen Pracht vor. Das Regisseur-Team Vicky Jenson und Andrew Adamson ermöglichte den Film. "Shrek" wurde quasi über Nacht zu einem gigantischen Hit für das Filmstudio DreamWorks. Als Auszeichnung gab es sogar einen Oscar als bester animierter Spielfilm, "Shrek" wurde darüber hinaus auch für einen Golden Globe Award nominiert.

Mit 3 Fortsetzungen produzierte man in den darauffolgenden Jahren heißersehnten Nachschub. Und nachdem Teil 4 mit dem Titel "Für Immer Shrek" im Jahr 2010 durchstartete, regt sich inzwischen wieder Leben im Franchise. Denn wie Variety in einem exklusiven Bericht enthüllt, befinden sich die Arbeiten für "Shrek 5" im vollen Gange. Dazu kehren auch Stars zurück, dessen Stimmen wir aus den Vorgängern kennen: Mike Myers, Eddie Murphy und Cameron Diaz sollen demnach in ihre angestammten Rollen zurückkehren.

Einen genauen Starttermin hat "Shrek 5" bisher noch nicht bekommen, immerhin fand die Ankündigung auch erst kürzlich statt. Genaue Informationen über die Handlung bleiben uns bisher ebenso vorenthalten. Illumination-CEO Chris Meledandri scheint aber jetzt schon weitere Pläne zu haben. Denn Ideen über ein mögliches Spinoff mit dem Esel stand Meledandri in der Vergangenheit bereits positiv gegenüber.

Bedenkt man den Erfolg von "Der Gestiefelte Kater: Der Letzte Wunsch" wäre dieser Ansatz alles andere als weit hergeholt. Es sieht also ganz danach aus, als könnte das "Shrek"-Universum einen frischen Wachstumsschub bekommen. Falls ihr "Der Gestiefelte Kater: Der Letzte Wunsch" verpasst habt, zeigen wir euch jetzt den Trailer dazu in unserem Videoplayer.

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%