VG Wort Zählpixel
Skandal-Film aus den 90ern über Minderjährige ab jetzt neu bei Netflix
©

Skandal-Film aus den 90ern über Minderjährige ab jetzt neu bei Netflix

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der Film „Kids“ zählt zu den kontroversesten Filmen der 90er-Jahre. Nun gibt es den Film auch im Abo von Netflix zu sehen. Wir verraten euch, was hinter dem umstrittenen Film steckt.

Um die Welt der Jugendlichen in einer Großstadt einzufangen, gingen die Macher des Films „Kids“ ziemlich weit. Für manch einen Zuschauer in den 90ern sicherlich sogar zu weit. Der Film handelt von Sex, Drogen, die damit verbundene Sucht und jugendliche Naivität. Grundsätzlich ein spannendes Thema wäre da nicht die eigenwillige Herangehensweise.

Um dem Drama eine gewisse Authentizität zu verleihen, besetzte man den Film auch im Cast kurzerhand mit minderjährigen Darstellerinnen und Darstellern. Gerade da der Film auch nicht vor Drogenkonsum und Orgien zurückschreckt, war der Aufschrei nach dem Film entsprechend groß.

Vergleichbar mit dem Kinostart von Todd Phillips „Joker“ gab es Fragen danach, was man in einem Film denn noch zeigen dürfe und ab man wann zu weit gehe. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der derben Art wurde „Kids“ von Larry Clark zu einem wahren Klassiker der 90er.

Die Geschichte von „Kids“ folgt Casper (Justin Pierce) und Telly (Leo Fitzpatrick). Die beiden sind beste Freunde und ziehen mit ihren Kumpels durch die Blocks von New York City. Vor allem beschäftigen sich die Jugendlichen mit Sex, Gewalt, Drogen und Alkohol. Als Tellys Ex-Freundin Jennie (Chloe Sevignys) erfährt, dass sie ihren Ex mit Aids infiziert hat, begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Doch der hat bereits etliche andere Sexpartner gehabt.

Damit ist „Kids“ sicherlich nicht der entspannteste Film, den man anschauen kann, mit Sicherheit aber eine packende Momentaufnahme der Großstadt-Jugendlichen der 90er. Ab sofort gibt es den Film im Abo von Netflix zum Streamen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel