Wer sich in der letzten Zeit auf Amazon erkundigt hat, wann der deutsche Kinofilm Sonne und Beton endlich als Download verfügbar ist, dürfte auf eine Angabe gestoßen sein, die nicht mit den Aussagen von Vorlagen-Schöpfer Felix Lobrecht übereinstimmte. Nun wurde der Fehler behoben und es ist endlich eindeutig, wann der Heimkinostart von Sonne und Beton ansteht.
Das autobiografische Drama "Sonne Und Beton" lief im Februar in den deutschen Kinos an und konnte über eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer in die Kinosäle locken. Der Film erzählt die Geschichte aus der Kindheit von Lukas, Julius, Gino und Sanchez, die Anfang der 2000er im Problemstadtteil Berlin-Gropiusstadt ihre Zeit hauptsächlich mit kiffen verbringen. Bei einem fehlgeschlagenen Deal ziehen die Jungs den Ärger eines Dealers auf sich und schulden diesem nun 500 Euro. Da die Jungs kein Geld haben, kommt ihnen die Idee, in ihre Schule einzubrechen und die neuen Schulcomputer zu stehlen. Der Diebstahl gelingt, doch neben Geldsorgen, haben die Jungs alle ihre eigenen Probleme zu Hause.
Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Komiker Felix Lobrecht. Dieser erklärte vor Kurzem in seinem Podcast, dass der Heimkinostart von "Sonne und Beton" am 3. August 2023 stattfinden wird. Kurz darauf war aber bei Amazon zu lesen, dass der Download schon einige Tage früher freigeschaltet wird. Wie Lobrecht nun noch einmal klarstellte, handelte sich sich dabei um einen Fehler und der Start erfolgt, wie geplant, am 3. August. Wer aber nicht nur einen Download will, sondern eine DVD oder Blu-ray, muss noch bis zum 17. August 2023 warten.
Star hat keine Lust mehr auf "Fluch Der Karibik"
Wer kein Geld ausgeben möchte, muss sich noch weiter in Geduld üben. Bis "Sonne Und Beton" bei einem Streamingdienst im Abonnement landen, wird es noch eine Weile dauern. Mit etwas Glück könnte es Ende des Jahres etwas werden.