VG Wort Zählpixel
Spoiler: Größtes "The Blacklist"-Rätsel in Staffel 10 gelüftet
©

Spoiler: Größtes "The Blacklist"-Rätsel in Staffel 10 gelüftet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze steht das sehnlich erwartete Serienfinale von "The Blacklist" an. Inzwischen sind die Titel der letzten beiden Episoden bekannt und bestätigen, was bereits seit Jahren vermutet wurde. Raymond Reddington selbst ist der letzte Kandidat auf der Blacklist.

Die beliebte Crime-Serie "The Blacklist" läuft bereits seit einem Jahrzehnt und handelt von dem Verbrecher Raymond "Red" Redddington, der eine Zusammenarbeit mit dem FBI eingeht, um den Behören zu helfen, andere Schwerverbrecher zu fangen. Reddington selbst erhält mit jeder Verhaftung persönliche Vorteile. So nutzt er das FBI unter anderen dazu, Konkurrenten auszuschalten und seinen Einfluss zu erweitern. Erschwert wird die Beziehung zwischen Red und dem FBI auch dadurch, dass Elizabeth Keen, eine Mitarbeiterin der Taskforce, allem Anschein nach Reddingtons Tochter ist.

Nachdem Elizabeth-Darstellerin Megan Boone schon vor mehreren Staffeln aus der Serie ausstieg, steht inzwischen hauptsächlich Reddington selbst im Mittelpunkt. Auch die letzten beiden Folgen der Serie werden sich um den Verbrecher drehen. Denn mit "Raymond Reddington: Part One (Nr. 00)" und "Raymond Reddington: Good Night (Nr. 00)" sind nun die beiden Titel des zweigeteilten Serienfinales bekannt.

Die Titel bestätigen die Vermutung, dass Reddington selbst auf der Liste steht. Was genau im Finale passieren wird, wird sich in den kommenden Wochen auch bei uns in Deutschland zeigen. In Amerika erschien das Serienfinale bereits beim Sender NBC. Hierzulande müssen sich Fans noch etwas gedulden. Denn im Season Pass bei Amazon sind bisher noch nicht alle Folge enthalten.

Ursprünglich wurden die neuen Episoden nur wenige Tage nach US-Ausstrahlung hinzugefügt, inzwischen ist Amazon etwas im Verzug. Bis die zehnte Staffel in deutscher Synchron-Fassung bei Netflix landet, wird es wohl auch noch mindestens ein halbes Jahr dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel