Mittlerweile sind sechs Jahre vergangen, seitdem der letzte "Fluch Der Karibik"-Film in den Kinos lief. Nachdem zwischenzeitlich gleich zwei Filme in Arbeit waren, ist derzeit offiziell kein Projekt mehr in Planung. Dass es eines Tages weiter gehen wird, ist jedoch wahrscheinlich. Ein Wiedersehen mit Keira Knightley als Elizabeth Swann wird es aber wohl nicht mehr geben, verriet die Schauspielerin kürzlich.
Kurz bevor der Johnny Depp-Skandal seinen Lauf nahm, befand sich "Fluch Der Karibik 6" noch in Planung. Der Rechtsstreit zwischen Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard sorgte jahrelang dafür, dass schmutzige Details aus der ehemaligen Beziehung der beiden Hollywoodstars an die Öffentlichkeit gelangten und stellte beide in ein äußert schlechtes Licht. Nachdem Johnny Depp vom Gericht in den meisten Fällen für unschuldig erklärt wurde, geht die Karriere des Stars zwar wieder bergauf, doch die großen Studios scheuen sich noch, den Star zu verpflichten.
Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass man die "Fluch Der Karibik"-Reihe für immer ruhen lassen wird. Eine derart erfolgreiche Reihe, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eines Tages fortgesetzt werden. Auf Keira Knightley müssen Fans allerdings verzichten, wie die Schauspielerin laut dem Far Out Magazine bekannt gab. So sei diese am Ende der Reihe mit Stil fort gesegelt, erklärte Knightley und verwies damit auf die Charakterentwicklung der Figur Elizabeth Swann, die damit abgeschlossen sei.
Sollte in ein paar Jahren also entschlossen werden, einen neuen "Fluch Der Karibik" zu drehen, müsste man eine neue weibliche Hauptrolle finden. Orlando Bloom verkündete bereits sein Interesse an einer Rückkehr, sodass uns zumindest ein bekannter Star erwarten würde.