Noch immer warten Trekkies darauf, dass es mit der Kinofilm-Reihe endlich weitergeht. Acht Jahre sind bereits vergangen, seitdem "Star Trek Beyond" als bisher letzter Teil erschienen ist. Aber jetzt gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer im Hinblick auf die Zukunft des Franchises. Denn ein Produzent der "Star Trek"-Filme verriet jetzt, dass es immerhin einen Plan für die Rückkehr zu den großen Kino-Leinwänden gibt.
"Star Trek 4" mit Chris Pine lässt lange auf sich warten: Der dritte Teil der Sci-Fi-Reihe "Star Trek: Beyond" erschien 2016. Während die Kinofilme also seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr erweitert wurde, geht es an anderer Stelle mit dem Franchise weiter. Innerhalb der letzten Jahre erschienen mit "Star Trek: Picard" und "Star Trek: Lower Decks" neue Serien. Trotzdem bleibt das große Kino-Comeback bisher immer noch aus, sodass die Frage besteht, ob "Star Trek 4" überhaupt noch eine realistische Chance hat.
Zum Glück gibt es jetzt eine erfreuliche Nachricht für alle, die auf den Nachschub hoffen. Wie nun unter anderem Screen Rant berichtet, geht es scheinbar endlich mit der Zukunft voran, wie aus einem Gespräch mit "Star Trek"-Produzent Trevor Roth hervorgeht. Demnach habe man tatsächlich einen Plan, was die Zukunft betrifft. Ein neuer Kinofilm solle demnach bald erscheinen und man sei sehr gespannt auf die Rückkehr in die Kinos.
Roth selbst gibt dabei zu, dass viele Details bisher noch geheim bleiben. Sonderlich konkret wird der Produzent also nicht und kann zum Beispiel nichts über die Handlung, Charaktere oder sonstige Informationen zu "Star Trek 4" preisgeben. Bis von offizieller Seite mehr verraten wird, müssen sich "Star Trek"-Fans also erstmal weiterhin gedulden. Andererseits spricht das Update von Roth dafür, dass man die Hoffnung auf einen vierten Kinofilm noch nicht aufgeben sollte.