Nachdem bekannt wurde, dass es sich bei dem nächsten "Star Wars"-Kinofilm doch nicht um einen zehnten Teil mit Rey handelt, sondern um ein "Mandalorian & Grogu"-Abenteuer, bleibt die Frage, wie es um "Star Wars X" mit Daisy Ridley steht. Wie es scheint, befindet sich der Film weiterhin in Planung, scheint aber nicht mehr die erste Priorität von Lucasfilm zu sein.
Mittlerweile ist es fünf Jahre her, dass das letzte Mal ein "Star Wars"-Film in den Kinos gestartet ist. Nach dem unbeliebten achten Film und dem durchwachsendem neunten Teil entschied sich Disney dazu, eine Kino-Pause einzulegen und die Aufmerksamkeit der Fans mit "The Mandalorian" auf den Serienbereich zu lenken.
Das Unterfangen war erfolgreich und die Serie mit Pedro Pascal wurde zum Megahit. Inzwischen ist klar, dass gleich zwei Kinofilme mit dem Mandalorianer erscheinen werden. Zum einen erwartet uns als nächstes "Mandalorian & Grogu", der die Serie im Kino fortsetzt und in einigen Jahren startet ein Crossover-Film, der die Figuren des Mando-Kosmos auf der großen Leinwand vereint.
Doch wie steht es um die direkte Fortsetzung von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"? Bevor bekannt wurde, dass der nächste "Star Wars"-Kinofilm "The Mandalorian & Grogu" heißen wird, ging man davon aus, dass "Star Wars X" erneut mit Hauptdarstellerin Daisy Ridley das Franchise im Kino wiederbeleben sollte. Der Film ist auch weiterhin in Planung, scheint aber nicht mehr die höchste Priorität zu genießen. Auch wenn der Kinostart noch nicht bekannt ist, lässt sich anhand der titellosen Starttermine abschätzen, dass "Star Wars 10" vermutlich im Dezember 2026 startet.
Neuer "Star Wars"-Film hat jetzt schon einen Kinostart
"Star Wars X" soll 15 Jahre nach dem neunten Teil einsetzen und Rey, bei dem Versuch, den Jedi-Orden wieder aufzubauen, zeigen. Noch sind nicht viele Details zu dem Drehbuch bekannt, Schauspielerin Daisy Ridley zeigte sich aber begeistert von dem Skript von "Peaky Blinders"-Autor Steven Knight. Inszeniert wird der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy.