Das "Star Wars"-Universum wird weiter ausgebreitet: Neue Filme wurden für die Science-Fiction-Filmreihe bereits angekündigt. Mittlerweile wurden für drei Projekte auch die Startdaten verraten. Bis wir uns diese aber anschauen können, wird es wohl leider noch einige Jahre dauern.
Disney hat großes mit der Zukunft von "Star Wars" vor. Mit den neuesten drei Hauptfilmen wurde die Geschichte um neue Charaktere wie Rey (Daisy Ridley), Kylo Ren (Adam Driver), Finn (John Boyega) und weiteren erzählt. Natürlich kehrten dabei auch altbekannte Figuren wie zum Beispiel Luke Skywalker (Mark Hamill) und Han Solo (Harrison Ford) zurück. Nun plant Disney, noch mehr "Star Wars"-Inhalte zu produzieren. Bei Disney Plus sind bereits Staffel 2 von "Andor", "The Acolyte", "Ahsoka" und "A Droid Story" in Arbeit, um an der Serien-Front für Nachschub zu sorgen.
Und auch neue "Star Wars"-Filme sollen uns in Zukunft erwarten. Zu drei davon wurde jetzt auch jeweils ein Startdatum bekannt gegeben. Das berichtete Variety, wobei noch nicht feststeht, was jeder einzelne Film thematisieren und ob einer oder mehrere davon sogar einen neuen Hauptfilm der Reihe bilden wird. Zwei davon erscheinen jedenfalls im Jahr 2026, einer im Dezember und einer am 22. Mai in den USA. Ein dritter wurde außerdem für den 17. Dezember 2027 angekündigt. Verschiebungen der Startdaten sind natürlich weiterhin möglich.
Bis "Star Wars" also wieder die große Leinwand erobern wird, müssen wir uns noch in Geduld üben. Vorerst bleiben uns also erst einmal die neuen, bereits erwähnten Serien bei Disney Plus. Für "Ahsoka" ist es im August 2023 so weit, während Staffel 2 von "Andor" mit Glück im Herbst 2024 kommen wird. "The Acolyte" von der Regisseurin Leslye Headland soll währenddessen ebenfalls im Laufe des Jahres 2024 erscheinen. Die Animationsserie "A Droid Story" wird die Droiden von "Star Wars" in den Mittelpunkt stellen und hat bisher noch kein Startdatum oder potenziellen Startzeitraum erhalten.