Das Hollywood Studio Paramount hat offiziell bestätigt, dass ein Crossover zwischen den Transformers und G.I. Joe in Arbeit ist, nachdem bereits in Transformers 7: Aufstieg der Bestien eine Verbindung zwischen den beiden Franchises angedeutet wurde. Ebenso interessant wie das kommende Crossover ist auch die Besetzung hinter der Kamera. Denn neben Micheal Bay ist auch Steven Spielberg mit dabei.
Nachdem recht eindeutigen Auftritt des G.I. Joe am Ende von "Transformers 7: Aufstieg der Bestien" schien vielen Fans bereits klar, dass es zum großen Crossover der beiden Spielzeugmarken von Hasbro kommen würde. Nachdem auch Produzent Lorenzo di Bonaventura und Regisseur Steven Caple Jr. die Pläne bestätigten, blieben Neuigkeiten aber erst einmal aus. Nun hat sich Studio Paramount offiziell zu den Plänen bekannt und enthüllte auf der Kinomesse CinamaCon, dass das Projekt nicht nur in Planung sei, sondern auch innerhalb der nächsten zwei Jahre in die Kinos kommen soll.
Die Details über Regie und Drehbuch sind noch nicht bekannt, aber Steven Caple Jr. könnte eine naheliegende Wahl sein. Besonders das Produzenten-Team ist aber extrem vielversprechend. Neben Micheal Bay, dem Regisseur der ersten Filme ist auch Hollywood-Veteran Steven Spielberg mit an Bord. Des Weiteren gehört Lorenzo di Bonaventura zum Team, der jeden "Transformers"-Film bisher mit produzierte.
90er-Kult-Star neben Liam Neeson im neuen "Die Nackte Kanone"-Film
Ein weiteres "Transformers"-Projekt, "Transformers One", wird voraussichtlich am 10. Oktober 2024 in die deutschen Kinos kommen. Der komplett computeranimierte Film erzählt die Vorgeschichte der Transformers und verfügt über einen prominenten Sprecher-Cast, darunter Chris Hemsworth, Brian Tyree Henry und Scarlett Johansson. Auch zu diesem Projekt gab es Neuigkeiten in Form von ersten Bildern auf der diesjährigen CinemaCon. Der Film soll erzählen, wie aus den ehemaligen Verbündeten Optimus Prime und Megatron Erzfeinde wurden.