Heutzutage kennen wir James Cameron besonders für seine "Avatar"-Filmreihe. Dabei hat der Filmemacher schon eine lange Karriere als Regisseur hinter sich. Einer seine Klassiker war "Terminator", in dem Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle spielte. Offenbar kam es dabei hinter den Kulissen zu einer Situation, in der Cameron Schwarzenegger zurechtgewiesen hat.
Mit "Terminator" startete 1984 ein Science-Fiction-Film, der in den darauffolgenden Jahrzehnten einen Kultstatus beibehalten konnte. Darin lernten wir erstmals den Androiden kennen, der aus der Zukunft in die Gegenwart reist, um die junge Sarah Connor zu finden und zu töten. Es folgten 5 Fortsetzungen, von denen die Letzte im Jahr 2019 in den Kinos durchstartete. Für viele bleibt das Original aber weiterhin der Favorit, da dieser das Franchise natürlich erst ermöglichte. Die Beliebtheit von "Terminator" dürfte auch nicht zuletzt durch die Arbeit von Regisseur James Cameron zustande gekommen sein.
Auch Arnold Schwarzenegger konnte seine Karriere als Schauspieler mit dem Blockbuster weiter ausbauen. In seiner neuen Netflix-Dokumentation "Arnold" denkt er unter anderem an einige seiner größten Hollywood-Highlights, wozu er auch "Terminator" zählt. Seinen berühmten Spruch "I'll be back", den wir in der deutschen Version als "Ich komme wieder" gehört haben, wollte Schwarzenegger aber eigentlich ändern. Demnach hätte er in der englischen Fassung "I will be back" gesagt, um seiner Rolle als Terminator noch maschinenartiger wirken zu lassen. Daraufhin kam die hitzige Antwort von Cameron, dass der Star ihm "verdammt nochmal" nicht erklären solle, wie man ein Drehbuch schreibt.
James Cameron directs Arnold Schwarzenegger on the set of 'The Terminator'.
— Last Exit To Nowhere (@LASTEXITshirts) September 30, 2019
- Jamie pic.twitter.com/7e9voUvhid
Heutzutage kann Schwarzenegger wohl mit etwas Humor auf die Situation zurückblicken. Falls ihr an der Doku von Schwarzenegger interessiert seit, könnt ihr euch jetzt die Vorschau von "Arnold" im untenstehenden Videoplayer anschauen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.