VG Wort Zählpixel
"Terminator"-Serie hat einen Start-Termin auf einem Streamingdienst
©

"Terminator"-Serie hat einen Start-Termin auf einem Streamingdienst

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach mehreren Kinofilmen wird die „Terminator“-Reihe von James Cameron künftig in Form einer Serie fortgesetzt. Der Streamingdienst ist schon bekannt und auch ein Starttermin steht fest. 

Der erste „Terminator“-Streifen von 1984 zählt zu den kultigsten Actionfilmen überhaupt. Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger wurde mit seinem Satz „I’ll Be Back“ zur weltweiten Berühmtheit und auch die anschließenden Fortsetzungen wurden zum Hit. Spätestens mit dem 2019er „Terminator: Dark Fate“ fing die Filmreihe aber zu schwächeln an, weshalb es nun an anderer Stelle weitergehen wird.

Schon vor ein paar Jahren war die Rede davon, dass Netflix „Terminator“ als Serie inszenieren will. Bis vor Kurzem gab es dazu allerdings keine wirklichen Details. Jetzt hat der Streaminganbieter die ersten Informationen geteilt.

Die Serie unterscheidet sich in der Machart schon grundlegend von den Kinofilmen. Anstelle einer Realverfilmung setzt Netflix auf eine Animationsserie, die auf den Namen „Terminator Zero“ hören wird. Auf Instagram teilte man daraus auch bereits die ersten Szenenbilder.

Die Handlung von „Terminator Zero“ spielt zu zwei Zeitpunkten. Im Jahr 2022 begleiten wie eine Soldatin, die nach einem langen Krieg mit den Maschinen ins Jahr 1997 zurückreist, um Skynet zu verhindern und das Schicksal der Menschheit zu ändern. Dabei ist es ihre Aufgabe, den Wissenschaftler Malcolm Lee zu beschützen, der an einer Künstlichen Intelligenz forscht.  

Die Grundprämisse ist also schon mal sehr nah an dem, was wir von den Kinofilmen kennen. Welche Neuheiten man einbaut, können wir ab dem 29. August 2024 herausfinden, wenn „Terminator Zero“ exklusiv bei Netflix an den Start geht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel