Art der Killer-Clown kehrt für sein nächstes, blutiges Abenteuer zurück: "Terrifier 3" wird die besonders brutale Horrorfilm-Reihe zukünftig fortsetzen. Dafür hat die Fortsetzung dieses Mal sogar ein besonders hohes Budget bekommen. Was wir euch dazu und sonst noch zu "Terrifier 3" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Es war ein vergleichsweise kleines Projekt, welches mit dem ersten "Terrifier"-Teil im Jahr 2016 erschien. Regisseur Damien Leone veröffentlichte damit einen Slasher, der unter anderem auf zwei seiner Kurzfilme basierte. Mit dem Erfolg von "Terrifier" erschien dann auch nach 6 Jahren endlich die Fortsetzung. In dem Nachfolger setzte Leone die Mordserie des Hauptcharakters Art der Clown fort. Auch "Terrifier 2" konnte viele Kritiker und reguläre Zuschauer überzeugen, sodass nun bereits eine ganze Horrorreihe ins Leben gerufen wurde.
Denn erste Informationen zu "Terrifier 3" gibt es bereits und mit Glück müssen wir uns bis zu dessen Start nicht 6 Jahre gedulden. Das, was die ersten beiden Teile so berühmt machte, soll jetzt im Nachfolger noch größer und besser werden: Wie beispielsweise Screen Rant berichtet, bekommt "Terrifier 3" dafür eine besonders hohe Summe. Demnach bewegt sich das Budget für den Film scheinbar im siebenstelligen Bereich. Im Vergleich dazu standen dem zweiten Teil mit einer Viertelmillion US-Dollar deutlich weniger Geld zur Verfügung.
Das hohe Budget dürfte für die Produktion eines noch aufwändigeren Horror-Blockbusters reichen. In einem Tweet verriet Leone sogar, dass es sich dabei um den gruseligsten Teil des Franchises handeln soll. Wie genau er und seine Filmcrew ihre finanziellen Mittel nutzen, könnten wir schon in naher Zukunft erfahren. Die Dreharbeiten sollen nach derzeitigem Plan noch Ende des Jahres 2023 beginnen. Möglich wäre also durchaus ein Start von "Terrifier 3" im Laufe von 2024.