Der Slasher-Film "Terrifier 2" konnte so erfolgreich werden, dass der Killer des Films, Art The Clown, bereits eine Art Kultstatus besitzt. Da ist es kein Wunder, dass Regisseur Damien Leone auch in Zukunft noch große Pläne hat. Neben einem bestätigten dritten Teil spielt Leone auch mit der Idee eines Spin-Offs. So könnte Art bald auf einen der bekanntesten Killer überhaupt treffen.
Im Jahr 2016 erschien mit "Terrifier" ein Horrorfilm, der zwar eine kleine Fangemeinde ergattern konnte, aber durchaus unter dem Radar flog. Der Fortsetzung "Terrifier 2" aus dem Jahr 2022 gelang dann der große Durchbruch. Nicht zuletzt dank ultra-brutaler Szenen und dem absurden Killer Art The Clown konnte der Film das 60-fache seine Budgets einspielen. Ein dritter Teil wurde direkt bestätigt, der laut Regisseur Damien Leone noch brutaler und grausamer sein soll
Doch eine weitere Fortsetzung ist nicht die einzige Idee, die Damien Leone für einen Art The Clown hat. So sprach der Filmmacher kürzlich mit Screen Rant über die Idee eines Cross-Overs. So wurde Leone gefragt, gegen welchen Killer Art The Clown am besten antreten sollte. Leone entschied sich für Freddy Krueger und ergänzte, dass er Art The Clown gerne gegen oder mit Freddy Krueger antreten sehen würde. So haben die beiden eine ähnlich verrückte Art und denselben "Humor" beim Töten.
Terrifier director Damien Leone has a clear love for slasher villains and thinks a Freddy Krueger and Art crossover movie would be a fun idea. https://t.co/DUaYtVEmh5
— Screen Rant (@screenrant) July 20, 2023
Ob es wirklich jemals zu einem solchen Cross-Over kommen wird, bleibt natürlich abzuwarten. In der Vergangenheit ist zumindest Freddy Krueger schon gegen Jason angetreten. Sicher ist derzeit nur, dass "Terrifier 3" bereits in Entwicklung ist. Eigentlich soll der Kinostart Ende 2024 stattfinden, es wird sich zeigen, wie das mit den aktuellen Hollywood-Streiks vereinbar ist.