VG Wort Zählpixel
"Terrifier"-Star übernimmt Hauptrolle in der blutigen Horror-Version eines Disney-Klassikers
©

"Terrifier"-Star übernimmt Hauptrolle in der blutigen Horror-Version eines Disney-Klassikers

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach dem Erfolg der Horrorversion von Winnie Puuh folgen weitere brutale Kindheitsklassiker. Der nächste Film konnte den Hauptdarsteller aus „Terrifier“ verpflichten. 

Dass wir mal eines Tages unsere Kindheitshelden als brutal mordende Killer erleben würden, hat sich wohl keiner erträumt. Als 2023 allerdings mit Winnie Puuh die ersten Copyright-Rechte der ikonischen Charaktere ausliefen, häufen sich immer mehr solche Filme. Vor allem auch weil der Horrorfilm „Winnie The Pooh: Blood And Honey“ an den Kinokassen überraschend erfolgreich wurde.

Erst im April startete mit „Blood and Honey 2“ die Fortsetzung, weitere Filme mit anderen Disney-Charakteren lassen nicht lange auf sich warten. Dieses Mal betroffen ist sogar Disneys Aushängeschild Micky Maus.

Genau genommen handelt es sich nicht um die neuste Version, sondern um Mickys ersten Auftritt im Zeichentrick-Kurzfilm „Steamboat Willie“ von 1928. Trotz der Abwandlung ist die Figur ohne jeden Zweifel erkennbar, was sich die Macher des folgenden Horrorstreifens sicher zu Nutzen machen werden.

Der besagte Film wird auf den Namen „ScreamBoat“ hören. Inszeniert wird er von Steven LaMorte, der mit „The Mean One“ schon Erfahrung im Trash-Horror Segment sammeln konnte. Richtig spannend wird es aber durch den Hauptdarsteller: David Howard Thornton, den wir aus „Terrifier“ als Art The Clown kennen, wird Steamboat Willie verkörpern. 

Die Handlung von „ScreamBoat“ soll sich um eine Gruppe aus New York City drehen. Eigentlich wollen die Freunde nur eine Fährfahrt machen, doch dann werden sie von einer amoklaufenden Maus heimgesucht. Derzeit gibt es für den Horrorfilm noch keinen Starttermin.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel