Erin Moriarty, bekannt für ihre Rolle als Starlight in der erfolgreichen Amazon-Serie "The Boys", steht erneut im Zentrum einer Kontroverse, diesmal aufgrund von Kommentaren der ehemaligen Fox News-Moderatorin Megyn Kelly. In einer kürzlich ausgestrahlten Folge von The Megyn Kelly Show untersuchte Kelly Moriartys physisches Erscheinungsbild und vermutete umfangreiche plastische Chirurgie.
Kelly analysierte Fotos von Moriarty und beschuldigte sie, Verfahren wie Lippenfüllungen, eine Nasenkorrektur und Wangenimplantate durchgeführt zu haben. Sie äußerte Bedenken über das, was sie als eine Obsession mit der Veränderung des eigenen Aussehens wahrnimmt und bezeichnete es als mögliches Anzeichen für geistige Gesundheitsprobleme.
Moriarty reagierte auf die Kritik und das anschließende Online-Mobbing, indem sie eine Erklärung auf Instagram veröffentlichte, in der sie Kellys Behauptungen zurückwies. Die Fotos, die die Moderatorin als "kürzlich aufgenommen" bezeichnete, seien über zehn Jahre alt und auch das neue Foto sei kein Produkt plastischer Chirurgie, sondern wurde direkt nach dem Besuch bei einer Make-Up-Spezialistin aufgenommen.
Im Zusammenhang mit den falschen Anschuldigungen und dem Hass, der der Schauspieler nach dem Beitrag von Kelly entgegen schlug, entschied sich Erin Moriarty, ihren Instagram Account zu löschen und in Zukunft keine neuen Fotos auf Instagram zu veröffentlichen.
Neue "The Boys"-Serie bekommt zweite Staffel
Der Megyn Kelly-Vorfall ist nicht das erste Mal, dass Moriarty frauenfeindliche und übergriffige Beleidigungen im Netz zuteil werden. Bereits vor einiger Zeit bekam die Darstellerin aufgrund einiger Bilder einen Shitstorm. Damals beteiligten sich auch vermeintliche "Fans" der Serie "The Boys" an den Internet-Kommentaren, woraufhin die Stars von "The Boys" sich mit Moriarty solidarisierten und den angeblichen "Fans" eine Ansage erteilten.