Nachdem vor wenigen Tagen berichtet wurde, dass die vierte Staffel der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" wohl durch einen Kinofilm ersetzt werden könnte, scheint sich das Blatt nun doch gewendet zu haben. "The Mandalorian" Staffel 4 soll anscheinend nicht nur kommen, sondern wird angeblich unter Hochdruck produziert.
Entgegen kürzlich aufgekommener Spekulationen wird die vierte Staffel von "The Mandalorian" derzeit bei Disney, beziehungsweise Lucasfilms, entwickelt. Gut vernetzte "Star Wars"-Insider, darunter MakingStarWars und BespinBulletin, berichten unabhängig voneinander, dass die Produktion der vierten Staffel intensiv vorangetrieben wird. Es gibt sogar Anzeichen dafür, dass die Dreharbeiten schon im Februar 2024 beginnen könnten.
Befürchtungen unter Fans, dass die Geschichten von "Ahsoka" in Nebengeschichten von "The Mandalorian" fortgesetzt werden, wurden ebenfalls vorerst zerstreut. Laut Insider BespinBulletin ist dies aktuell nicht geplant, aber zukünftige Änderungen sind nicht ausgeschlossen.
Die Geduld der Fans wird jedoch auf die Probe gestellt, da eine vierte Staffel von "The Mandalorian" voraussichtlich nicht vor 2025 auf Disney+ erscheinen wird. Darüber hinaus wird spekuliert, dass die nächsten Live-Action-Serien "The Acolyte" und "Skeleton Crew" nicht vor August 2024 bzw. November 2024 erscheinen werden. Diese Planungen lassen darauf schließen, dass im kommenden Jahr etwa ein halbes Jahr lang keine neuen "Star Wars"-Live-Action-Projekte veröffentlicht werden.
Hauptdarstellerin von "Star Wars 10"-Story überrascht
Dies könnte mit der Entscheidung von Disney zusammenhängen, in Zukunft mehr auf Qualität, als auf Quantität zu achten. Vielleicht will man sich mehr Zeit nehmen, um ein besseres Serienerlebnis zu schaffen. Vielleicht ist aber auch der Hollywoodstreik schuld an der Verzögerung.