Für eingefleischte "The Walking Dead"-Fans wird ein langgehegter Traum wahr: Rick Grimes, der beliebte Hauptcharakter der Serie, kehrt im Spin-off "The Ones Who Live" zurück. Und das ist noch nicht alles. Erstmals startet eine "The Walking Dead"-Serie hierzulande beinahe zeitgleich mit der Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten. Der Termin für Deutschland steht nun endlich fest.
Berichten zufolge wird "The Walking Dead: The Ones Who Live" am 26. Februar 2024 exklusiv auf Magenta TV, dem Streamingangebot der Telekom, seine Premiere feiern. Damit erfolgt die Ausstrahlung nur einen Tag nach dem US-Start auf dem Sender AMC.
Bisher mussten sich "TWD"-Fans teils mehrere Monate gedulden, bis die neuen Folgen der Serien, oder den zahlreichen Ablegern, in deutscher Synchronfassung veröffentlicht wurden.
Das Spin-off wird die Geheimnisse um Ricks Verschwinden seit seinem Abgang in Staffel 9 der Hauptserie aufdecken, insbesondere im Hinblick auf die verzweifelte Suche seiner Ehefrau Michonne, gespielt von Danai Gurira. Neben Rick werden auch andere bekannte Gesichter aus dem "The Walking Dead"-Universum in diesem Spin-off zurückkehren, was für viele langjährige "The Walking Dead"-Fans nicht uninteressant sein dürfte.
"The Walking Dead"-Star dreht Marvel-Film und das ist seine Rolle
Mit dem Ende der Mutterserie setzt das "The Walking Dead"-Franchise seine Erfolgsgeschichte durch mehrere Spin-offs fort. Bei Magenta TV können Fans nicht nur "The Walking Dead: The Ones Who Live" streamen, sondern auch weitere Ableger wie "The Walking Dead: Dead City" und "The Walking Dead: Daryl Dixon" genießen. Nachdem ursprünglich ein Kinofilm über die Rückkehr von Rick Grimes geplant war, reiht sich die Serie nun bei den Spin-Offs ein. Neben den genannten Serien endete der älteste Ableger "Fear The Walking Dead" vergangenen Monat nach acht Staffeln.