Die Monsterjagd geht in die nächste Runde: Der Fantasy-Hit "The Witcher" auf Netflix bekommt eine vierte Staffel. Darin dürfen sich Zuschauer besonders auf eine Überraschung einstellen: Einen brandneuen Hauptdarsteller. Was wir euch sonst noch zu Staffel 4 von "The Witcher" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Mit der Serien-Adaption "The Witcher" landete die Streaming-Plattform Netflix einen gigantischen Hit. Ende 2019 ging die erste Staffel an den Start, welche uns den Hexer Geralt von Riva vorstellte. Dieser wurde von Henry Cavill gespielt, der unter anderem auch in Projekten wie "Mission: Impossible 6" und "Man Of Steel" zu sehen war. Staffel 1 richtete sich nach der Bücher-Vorlage des polnischen Fantasy-Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Eine zweite Staffel wurde Ende 2021 ermöglicht, bevor schließlich auch Staffel 3 angekündigt wurde.
Während der Start von Staffel 3 in diesem Jahr immer näher rückt, kommen bereits erste Informationen über Staffel 4 ans Licht. Eine wichtige Änderung darin wird laut NME die Besetzung des Hauptcharakters Geralt sein. Denn nachdem Henry Cavill die Rolle verlassen hat, übernimmt ab Staffel 4 der australische Schauspieler Liam Hemsworth. Der Bruder von "Thor"-Star Chris Hemsworth war beispielsweise schon in der "Tribute Von Panem"-Filmreihe als Gale Hawthorne zu sehen. Staffel 4 soll sich in Sachen Handlung vor allem am dritten Originalroman mit dem Titel "Feuertaufe" orientieren.
Über seine Instagram-Seite verkündete Hemsworth seine neue Rolle als "The Witcher"-Hauptfigur. Der 33-Jährige lobte Cavill für dessen Darstellung von Geralt von Riva und fühlt sich nach eigenen Angaben geehrt, den Posten übernehmen zu dürfen. Wenn Staffel 3 noch dieses Jahr an den Start gehen wird, könnte Staffel 4 noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ein möglicher Startzeitraum wäre Mitte oder Ende 2025. Neben Hemsworth dürften dann auch Freya Allan als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer und viele weitere bekannte Stars zurückkehren. Den Trailer zu Staffel 2 von "The Witcher" auf Netflix zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.