Chris Hemsworth ist aktuell einer der gefragtesten Darsteller in Hollywood. Dennoch will sich der Star in eine längere Auszeit verabschieden. Er verriet auch bereits, was der Grund für seine Schauspiel-Pause ist.
Filme mit Chris Hemsworth erscheinen seit über 10 Jahren am laufenden Band. Seit seinem Durchbruch mit dem ersten „Thor“ erschienen etliche weitere Filme mit ihm. Nicht nur bei Marvel, auch außerhalb des MCU ist der Star sehr gefragt. So sah man ihn in den letzten Jahren unter anderem in einem Reboot der „Ghostbusters“ sowie in seiner neuen Action-Reihe „Extraction“ des Streamingdiensts Netflix.
Wie Hemsworth gegenüber GQ verrät, war der große Erfolg für ihn aber auch nicht immer einfach. Ein Projekt folgte stets auf das andere, wodurch er sich nie wirklich eine Pause nehmen konnte. Unter anderem auch wegen der Angst, den eigenen Hype mit einer Auszeit zu verspielen.
Mit inzwischen 39 Jahren sieht er das wohl nicht mehr ganz so kritisch und will sich die wohlverdiente Auszeit nehmen. Vor allem auch, um dann mehr Zeit mit seiner Frau Elsa Pataky und seinen drei Kindern zu verbringen.
"Spider-Man 4": Tom Holland gibt ein Update zur Marvel-Fortsetzung
Da Filme bereits weit vor den Kinostarts gedreht werden, fällt die Schauspiel-Pause vom Hemsworth aber nicht direkt auf. Auf Netflix ist er ab dem 16. Juni im Actionfilm „Extraction 2“ zu sehen und auch für das kommende Jahr stehen noch Filme aus. Zu sehen gibt es ihn nächstes Jahr im Mad Max-Film „Furiosa“ und auch hören kann man ihn im Animationsfilm „Transformers One“, der ebenfalls 2024 anlaufen soll.