Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie viel die großen Filmstars verdienen. Nun wurde eine Top 10 der Topverdiener aus Hollywood veröffentlicht, bei der Platz 1 am meisten überrascht.
Das Forbes-Magazin ist berüchtigt dafür, uns hinter die (finanzielle) Fassade der reichsten Menschen der Welt blicken zu lassen. Anfang März hat man sich nun den bestbezahlten Darstellern aus 2023 angenommen. Besonders spannend daran ist, dass einige erwartbare Stars fehlen und selbst große Darsteller von einem Streaming-Star überholt werden.
Den zehnten Platz in der Forbes-Liste belegt Denzel Washington. Der zweifach Oscar prämierte Darsteller verdiente im letzten Jahr 24 Millionen Dollar. Mit 38 Millionen Dollar platziert sich der Ex-Batman-Star Ben Affleck vor ihm auf dem neunten Platz.
Der achte Platz bleibt leer, da zwei Schauspieler in 2023 genau gleich viel verdient haben. Jason Statham und Leonardo DiCaprio konnten beide 41 Millionen US-Dollar einnehmen. Gerade bei Statham verwundert die Platzierung nicht, schließlich war er allein im letzten Jahr in „Fast & Furious 10“, „Operation Fortune“, „Expendables 4“ und „Meg 2“ zu sehen. Bei DiCaprio dürfte wohl „Killers of the Flower Moon“ ausgereicht haben.
Den sechsten Platz sichert sich eine der beiden Frauen in der Liste: Jennifer Aniston. Durch Ausstrahlungen von „Friends“, der Apple TV-Serie „The Morning Show“ und dem Netflix-Film „Murder Mystery 2“ konnte sie im letzten Jahr 42 Millionen einnehmen.
Kurz vor dem Treppchen liegen zwei Darsteller erneut gleichauf. Sowohl Matt Damon als auch Ryan Gosling verdienten 43 Millionen Dollar. Für Gosling war dafür natürlich „Barbie“ ausschlaggebend und für Damon „Oppenheimer“, wobei letzterer das meiste Geld durch seine finanzielle Beteiligung einnahm.
Weil er sein Kostüm hasst: Star kehrt nicht in "Deadpool 3" zurück
Den dritten Platz belegt die Action-Ikone Tom Cruise. Auch wenn „Mission: Impossible 7“ nur ein mäßiger Erfolg war, konnte er sich einen Deal rausschlagen, bei dem er dennoch 45 Millionen bekam. Auf Platz 2 ist der „Barbie“-Star Margot Robbie mit 59 Millionen Dollar. Ihre herausragenden Einnahmen kommen auch deshalb zustande, da sie als Produzentin an dem Film beteiligt war.
Den ersten Platz belegt die wohl größte Überraschung: Adam Sandler. Der Comedy-Star verdiente in 2023 stolze 73 Millionen US-Dollar. Sein Geld verdiente der Schauspieler vor allem durch seinen Deal mit Netflix. Dort werden regelmäßig seine alten Filme gestreamt, während er mit Filmen wie „Murder Mystery 2“ auch weitere neue beisteuert.