Nach dem beeindruckenden Erfolg von "Top Gun: Maverick" im Jahr 2022 steht fest, dass ein weiteres Sequel kommen wird. Der Film spielte fast 1,5 Milliarden US-Dollar ein, nur ein Film spielte 2022 mehr Geld ein. Regisseur Joe Kosinski wird erneut die Regie übernehmen, doch Fans müssen sich noch gedulden, bis der Film erscheint. Das liegt vor allem an Tom Cruise.
In einem Interview mit ScreenRant bestätigte Produzent Jerry Bruckheimer, dass an "Top Gun 3" gearbeitet werde und dass Tom Cruise wieder die Hauptrolle übernehmen wird. Allerdings ist Cruise derzeit stark in andere Projekte, wie den achten "Mission: Impossible"-Film und ein noch titelloses Projekt von Alejandro G. Iñárritu, involviert. Bruckheimer betonte, dass man eine großartige Geschichte habe und Cruise daran interessiert sei, aber es unklar sei, wann der Film gedreht werden kann.
Tom Cruise befindet sich derzeit in der Produktion des achten "Mission: Impossible"-Films, der am 22. Mai 2025 in die Kinos kommen soll. Darüber hinaus wird er, neben dem noch unbekannten Film, vermutlich in einem weiteren Projekt mitspielen, einer Fortsetzung zu "Edge of Tomorrow". Es wird also noch einige Jahre dauern, bis "Top Gun 3" die Leinwände erreicht. Bis dahin müssen die Fans geduldig sein und sich auf die kommenden Projekte des vielbeschäftigten Schauspielers freuen.
Darum steht die Serie "Baywatch" im Guiness-Buch der Rekorde
Worum es in "Top Gun 3" gehen wird, ist logischerweise nicht bekannt, sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass auch die junge Generation an Fliegern wieder ihren Auftritt bekommt. So war Miles Tellers Rooster ebenso wichtig für den Film, wie Cruises Maverick selbst. Eine Fortsetzung ohne Teller scheint vergleichsweise unrealistisch, zumal der junge Darsteller einen deutlich freieren Terminkalender als sein prominenter Kollege haben sollte.