Anfang Juni erwartet uns mit "Transformers: Aufstieg Der Bestien" der inzwischen siebte Film der Action-Reihe. Erstmals übernimmt nicht Micheal Bay die Regie des Films, sondern "Creed II"-Regisseur Steven Caple Jr. Nun wissen wir auch, wie lang der Blockbuster sein soll.
Die "Transformers"-Filme von Kult-Regisseur Micheal Bay haben viel zu bieten. Einen tollen Cast, grandiose Action und eine spannende Science-Fiction-Welt. Ein Aspekt, der in den Filmen allerdings zu kurz kommt, ist die Handlung. Denn meistens geht es ausschließlich darum, dass Autobots und Decepticons sich gegenseitig umbringen wollen und die Menschen mit in den Konflikt gezogen werden. Das Fehlen einer spannenden Handlung machte sich besonders bei den extrem langen Laufzeiten der Vorgänger bemerkbar.
Genau da setzt Steven Caple Jr. nun an und reduzierte die Laufzeit des kommenden "Transformers: Aufstieg Der Bestien" laut Screen Rant auf unter zwei Stunden. Mit 117 Minuten Laufzeit ist der kommende Film zwischen 27 und 49 Minuten kürzer, als alle seine Vorgänger. Das Spin-Off "Bumblebee" war hingegen sogar noch etwas kürzer.
"Transformers: Aufstieg Der Bestien" startet am 8. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Der Trailer beweist bereits, dass mit Unicron nicht nur eine, buchstäblich gigantische Bedrohung auf Optimus Prime und seine Autobots hinzukommt, sondern führt mit den Primals, Predacons und Terrorcons auch direkt drei neue Arten von Transformers ein. Neben einer kürzeren Laufzeit, neuen Figuren und voraussichtlich etwas mehr Handlung, hält "Transformers: Aufstieg Der Bestien" aber auch an dem Markenzeichen der Reihe fest. Der Trailer verspricht erneut ein Action-Feuerwerk der Extraklasse. Die Vorschau zu "Transformers 7" seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.