VG Wort Zählpixel
Triggerwarnung: Spinnen-Horror im neuen Trailer zu "Sting"
©

Triggerwarnung: Spinnen-Horror im neuen Trailer zu "Sting"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Wenn ihr gern euren Ängsten begegnet oder einfach nur großen Spaß an Spinnen habt, dann solltet ihr den Horrorfilm „Sting“ im Blick behalten. Wir haben für euch den Trailer.

Vor kaum einem Tier gruseln sich die Menschen im Alltag wohl mehr als vor Spinnen. Das machten sich schon etliche Horrorfilme zu Nutzen, was ein ganzes Sub-Genre auslöste. Mit „Sting“ bahnt sich ein weiterer Film dieser Gattung an.

Die Handlung folgt der zwölfjährigen Charlotte. Als es an einem Wintertag ordentlich schneit, kommt auch ein Ei aus dem Himmel gefallen. Das kleine Mädchen findet das frisch geschlüpfte Tier mit der mysteriösen Herkunft und nimmt es in einem Einmachglas direkt mit aufs Zimmer. Dort hegt und pflegt sie die Spinne, die überraschend schnell wächst und einen enormen Bluthunger hat. Bald schon reichen ihr die Kleintiere nicht mehr und die Spinne treibt in der Nachbarschaft ihr Unwesen und wird für alle Beteiligten zu einer enormen Gefahr.

Das ist der Trailer zu „Sting“

STING | Trailer
Sprache: EN

Gespielt wird die Hauptrolle von Alyla Browne. Sie sah man unter anderem in der Serie „Nine Perfect Strangers“ und spielte im Kino zuletzt im Märchenfilm „Three Thousand Years of Longing“ mit. In weiteren Rollen wirken außerdem Penelope Mitchell, Ryan Corr und Silvia Colloca mit. 

Der Horrorfilm kommt mit durchaus ansehnlichen Effekten daher, die nicht nur am Computer erstellt wurden. Verantwortlich zeigte sich für diese realen Effekte Peter Jacksons Stamm-Effektschmiede Wētā Workshop. In Deutschland läuft der Spinnenhorror „Sting“ ab dem 30. Mai 2024 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel