VG Wort Zählpixel
Trotz Neubesetzung: Neue Folgen "The Witcher" werden Fans sehr glücklich machen
©

Trotz Neubesetzung: Neue Folgen "The Witcher" werden Fans sehr glücklich machen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Fans sich in letzter Zeit sorgen um die "The Witcher"-Serie von Netflix machten, beruhigte die Showrunnerin nun noch einmal die Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Kritik der Fans sei erhört worden und Staffel 3 soll eine getreue Umsetzung der Romane von Andrzej Sapkowski werden.

Nachdem die erste Staffel "The Witcher" diverse Rekorde brach und für einen regelrechten "Witcher"-Hype sorgte, konnte die zweite Staffel nicht so viele Zuschauer überzeugen. Hauptkritikpunkt des Publikums war die lose Umsetzung der Serie. Man habe sich nicht mehr an den Vorlagen-Romanen des polnischen Autors Sapkowski orientiert.

Als dann auch noch verkündet wurde, dass Hauptdarsteller Henry Cavill nach der kommenden dritten Staffel durch Liam Hemsworth ersetzt wird, war das Chaos perfekt. Denn Cavill selbst gilt als großer Fan der Vorlage und kritisierte in der Vergangenheit mehrfach selbst, dass sich die Netflix-Serie in eine falsche Richtung bewege.

Als nun auch noch das Spin-Off "The Witcher: Blood Origin" auf Netflix floppte, musste Schadensbegrenzung betrieben werden. Showrunnerin Lauren Hissrich wand sich an die Fans und versprach, dass die kommende dritte Staffel "The Witcher" einer 1-zu-1-Umsetzung der Vorlage sehr nahe komme. Der Roman "Die Zeit Der Verachtung" beinhalte zahlreiche Momente, die direkt umgesetzt wurden.

Ob diese Ankündigung die Fans beruhigen kann, bleibt fraglich. Viel interessanter, als die kommende dritte Staffel wird der Wechsel des Hauptdarstellers sein. Werden die Fans "The Witcher" auch ohne Henry Cavill als Geralt von Riva treu bleiben? Und wie wird man inhaltlich mit dem Ausstieg des Hauptdarstellers verfahren? Zum einen würden Fans sicherlich nicht erfreut sein, Geralt sterben zu sehen, zum anderen würde dieser Ciri und Jennefer niemals im Stich lassen. Es bleibt also spannend und wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel