Seit Kurzem ist "Fast And Furious 10" in den Kinos zu sehen und wer das Action-Spektakel bereits gesehen hat, kann sich auf mindesten einen weiteren Film der Reihe freuen. Doch wie es derzeit aussieht, endet "Fast And Furious" nicht einmal mit dem elften Film, wenn es nach neuen Aussagen von Hauptdarsteller Vin Diesel geht.
Ursprünglich war geplant, "Fast And Furious 10" und "Fast And Furious 11" zusammen zu drehen und diese als zweiteiliges Finale mit nur einem Jahr Abstand zu veröffentlichen. Nachdem es zu Verzögerung, aufgrund des Ausstiegs von Justin Lin als Regisseur gab, wurde nun doch erst nur "Fast X" gedreht. Seit April ist aber bekannt, dass Louis Leterrier auch für den elften Film auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Offiziell soll dieser auch noch immer 2024 an den Start gehen, realistisch ist aber ein Start im Jahr 2025. Danach soll angeblich Schluss sein, auch das scheinbar doch nicht in Stein gemeißelt ist.
Denn bei der Premiere von "Fast And Furious 11" sprach Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel laut Variety recht zuversichtlich über "Fast And Furious 12". So sollen die Verantwortlichen nach der Fertigstellung von "Fast X" gefragt haben, ob man aus dem Finale auch eine Trilogie machen könnte. Dies würde wohl nicht nur Vin Diesel, sondern auch den Fans gefallen. Ob sich "Fast And Furious 12" aber aktiv in Planung befindet, wollte Vin Diesel nicht verraten. Es besteht allerdings zumindest eine Chance auf einen weiteren Film der Actionreihe.
Fast 12 has seemingly been confirmed by Vin Diesel https://t.co/rnQ0dBbnxI
— GamesRadar+ (@GamesRadar) May 16, 2023
Noch läuft "Fast X" in den Kinos und Universal wird erst einmal abwarten, wie sich der Final-Auftakt an den Kassen schlägt. Danach wird wahrscheinlich eine Entscheidung getroffen. Fürs Erste sollten Fans davon ausgehen, dass die Reihe wie geplant nach "Fast And Furious 11" endet. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, vorerst dürfen wir uns aber auf "Fast X" freuen. Den Trailer dazu findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.