Gerard Butler ist für seine Actionfilme bekannt. Ein Rachefilm seiner Karriere ist jedoch größtenteils unterschätzt. Nun erscheint der Actionhit sogar als Directors Cut in 4K fürs Heimkino.
Seine sicherlich wohl größte Rolle hatte Gerard Butler bereits im Jahr 2007, als er im Film „300“ die Hauptrolle des Leonidas verkörperte. Doch auch nach dem Film von Ridley Scott brachte Butler einige sehenswerte Filme ins Kino. Allen voran sicherlich die „Has Fallen“-Actionreihe mit Morgan Freeman.
Nicht ganz so bekannt, mindestens aber genauso gut ist sein Film „Gesetz der Rache“. Ursprünglich erschien der Actionfilm bereits im Jahr 2009, kommt nun aber in einer hochauflösenden und erweiterten Fassung erneut ins Heimkino.
Butler spielt darin Clyde Shelton. Er lebt ein normales Leben, bis sich Einbrecher eines Nachts sein Haus aussuchen und er nicht nur beraubt wird, sondern auch den Mord an seiner Frau und Tochter mitansehen muss. Er hofft auf die Gerechtigkeit der Justiz, angeführt von Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx), der jedoch einen Deal mit dem Drahtzieher einfädelt, wodurch dieser frei kommt. Für Shelton ist klar, er muss die Justiz selbst in die Hand nehmen und schreckt dabei vor keinen Mitteln zurück.
Das ist der Trailer zu „Gesetz der Rache“
Schon die ursprüngliche Fassung von „Gesetz der Rache“ hatte es in sich. Die nun erscheinende Uncut-Fassung ist damit sicherlich nichts für zarte Gemüter. Neben der erweiterten Fassung auf der 4K-Blu-ray findet sich im Bundle ebenfalls noch die reguläre Blu-ray. Auch eine Menge an Bonusmaterial wie ein Blick hinter die Kulissen und ein Audiokommentar sind dabei.