Auf der CinemaCon wurde der Kinostart für "Venom 3" bereits angekündigt. Damals hielt man den zeitlichen Abstand für ausreichend, die Entwicklungen der letzten Monate führen nun aber dazu, dass ein Zeitmangel für Probleme sorgen könnte. Die Hollywood-Streiks gefährden den Start im Sommer 2024.
Nachdem die Abspannszene in "Spider-Man: No Way Home" für hohe Erwartungen bei den Fans sorgte und diese dann direkt wieder zerstörte, ist noch immer unklar, ob sich Tom Hardys Eddie Brock und Tom Hollands Peter Parker jemals auf der Kinoleinwand begegnen werden. Noch besteht aber die Chance, denn sowohl Holland als auch Hardy werden weiterhin als "Spider-Man", beziehungsweise "Venom" unterwegs sein. Tom Hardys nächster Auftritt als Journalist/Symbiont-Gespann soll eigentlich schon im Sommer 2024 in die Kinos kommen, doch dieser Termin dürfte langsam Gefahr laufen, verschoben zu werden.
Auf der letztjährigen CinemaCon wurde der 12. Juli 2024 als Kinostart für "Venom 3" angekündigt. Da seit Mai die Drehbuchautoren und seit einigen Wochen auch die Schauspielenden streiken, könnte dieser Termin knapp werden, sollten sich die Streiks nicht bald auflösen. Derzeit sieht es nicht so aus, als würden sich WGA, SAG-AFTRA und AMPTP in naher Zukunft einigen. Sollten die Streiks noch mehrere Monate anhalten, sind diverse Filme und Serien in Gefahr, darunter auch "Venom 3".
Sollte der Kinostart eingehalten werden können, können sich Fans direkt auf zwei neue Stars in der Fortsetzung freuen. Denn mit Juno Temple (Ted Lasso) und Chiwetel Ejiofor (Doctor Strange) sind gleich zwei neue Stars bereits bestätigt. Neben Tom Hardy werden auch Stephen Graham und Michelle Williams ziemlich sicher zurück kehren und ihre Rollen als Detective Mulligan und Eddies Ex-Freundin Anne wieder aufnehmen.
Marvel-Star hat sein Kostüm geklaut und verrät, wieso er dies tat
Stephen Graham könnte in der Fortsetzung auch mehr im Mittelpunkt stehen, so war am Ende von "Venom 2: Let There Be Carnage" zu sehen, wie dieser ebenfalls von einem Symbionten befallen wurde. In den Comics verbindet sich der Symbiont Toxin mit Mulligan.