Viele Details gibt es bislang noch nicht zur zweiten Staffel der Herr der Ringe-Serie „Die Ringe der Macht“. Ein Castmitglied schnürt nun aber die Erwartungen bezüglich der neuen Bösewichte.
Mit der Serienadaption von „Der Herr der Ringe“ brachte Amazon Prime Video 2022 eine der teuersten Serien, die je produziert wurden, heraus. Eine zweite Staffel wurde schon angekündigt und ist abgedreht. Noch hält sich Amazon mit den Details bedeckt, erste Informationen kommen aber aktuell ans Licht.
Im Rahmen der BAFTA-Preisverleihung wurde die Galadriel-Darstellerin Morfydd Clark zur bevorstehenden Staffel von „Die Ringe der Macht“ befragt. Auch sie darf natürlich noch nicht zu viel verraten, ein Detail hat sie für uns allerdings parat: Wir dürfen uns in der nächsten Staffel auf eine ganze Menge an neuen Bösewichten freuen.
Morfydd Clark tells us what to expect from ‘THE RINGS POWER’ season 2 at the #EEBAFTAs: “Lots of villains.” pic.twitter.com/COQ4oVJzq7
— Film Updates (@FilmUpdates) February 18, 2024
Die erst einmal klein wirkende Ankündigung ist nach dem Ende der letzten Episoden durchaus interessant. Da wirkte es noch so, als würden wir vor allem Sauron als Gegenspieler sehen. Er wird auch sicherlich im Zentrum stehen, scheinbar hat er aber einige Handlanger und laut Clark nicht zu unterschätzende Mächte, die Mittelerde zu bedrohen versuchen.
"Fantastic Four" Kinostart: Dann kommt das neue MCU-Team ins Kino
Da die Schauspielerin auch von neuen Gegnern spricht, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich nicht (nur) um bekannte Gesichter aus der ersten Staffel handelt. „Die Ringe Der Macht“ könnte also in der zweiten Staffel sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen. Einen genauen Starttermin bei Prime Video gibt es bislang noch nicht. Aus geleakten Dokumenten geht aber ein Start im Herbst 2024 hervor. Ein erster Einblick dürfte also schon bald bevorstehen.