Schon sehr bald endet die langlebige "Fast And Furious"-Reihe und das erste Mal seit seinem Durchbruch wird Vin Diesel sich Gedanken über seine berufliche Zukunft machen müssen. Auch wenn derzeit kein zweites großes Franchise mit Diesel an der Front in den Kinos zu sehen ist, scheint der Star dennoch Pläne zu schmieden, dies bald zu ändern.
Vin Diesel landete dank "The Fast and the Furious" Anfang der 2000er Jahre eine große Durchbruchrolle. Der originale Film von 2001 über Straßenrennen und Verbrechen wurde zum Sprungbrett für ein weitläufiges Franchise, das über zwei Jahrzehnte lang Bestand hatte.
Der Erfolg der "Fast & Furious"-Filme veränderte die Karriere von Vin Diesel und machte ihn zu einem noch größeren Star - insbesondere im Action-Genre. Dennoch ist "Fast & Furious 11" als das finale Kapitel für Dominic Toretto und die gesamte Franchise geplant.
Das Ende der "Fast & Furious"-Franchise wird Vin Diesel in eine ungewohnte Position bringen, da er kein großes Franchise mehr hat, auf das er sich verlassen kann. Dies bietet dem Schauspieler verschiedene Optionen, wie etwa die Änderung seiner Karriere, um nicht-franchisebasierte Rollen zu verfolgen. Die wahrscheinlichere Option ist jedoch, dass Diesel versuchen wird, eine neue IP zu finden, die "Fast & Furious" ersetzen kann.
"The Last Witch Hunter 2": Vin Diesel macht Hoffnung auf die Fortsetzung
In letzter Zeit hatte er damit jedoch Probleme, da Franchises wie "xXx" und "Riddick" abgekühlt sind, während "Bloodshot" und "The Last Witch Hunter" es nicht schafften, Franchises zu starten. Es gibt jedoch eine weitere Option für Diesel. Das bevorstehende Ende des "Fast & Furious"-Franchise bedeutet, dass es endlich Zeit für Vin Diesels "Kojak"-Neustart ist, um Fahrt aufzunehmen.
Vin Diesel's Kojak will be "kicking all kinds of ass" says screenwriter: http://t.co/zl5fD2rVvN pic.twitter.com/lTJ5kIUFuE
— IGN (@IGN) June 30, 2015
Das Projekt wurde 2015 angekündigt, wobei Diesel erneut mit Universal Pictures zusammenarbeitet, dem Studio hinter "Fast & Furious", um einen Film basierend auf "Kojak" zu entwickeln. Die Original-TV-Serie mit Telly Savalas als Theo Kojak lief drei Staffeln lang und debütierte 1973. Die Serie dreht sich um Kojak, einen New Yorker Detektiv, der für seine Bereitschaft bekannt ist, über das Gesetz hinauszugehen.