VG Wort Zählpixel
"Wednesday" bekommt eine ganz neue Serie
©

"Wednesday" bekommt eine ganz neue Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Netflix will in Zukunft vermehrt auf das Ausbauen von Franchises setzen und sucht derzeit nach erfolgreichen Serien und Filmen, die von einer Erweiterung profitieren könnten. Dabei scheint das Augenmerk derzeit auf Wednesday, Extraction und Peaky Blinders zu liegen.

Aktuell angekündigt ist eine Neuauflage von One Piece, während bereits weitere spannende Neuigkeiten zu bekannten Favoriten wie Wednesday die Runde machen. Insbesondere wird Netflix verschiedene Ableger zu populären Marken planen, darunter eine neue Wednesday-Serie. Das Fantasy-Abenteuer mit Jenna Ortega in der Hauptrolle erreichte über 250 Millionen gesehene Stunden und wurde somit zum erfolgreichsten englischsprachigen Original des Streaming-Dienstes.

Ein weiteres Projekt, das den Addams Family-Kosmos erweitern soll, befindet sich in Planung. Dabei soll ein Spin-off den Fokus auf Onkel Fester legen, der in der ersten Staffel von Wednesday von Fred Armisen gespielt wurde. Obwohl das Onkel-Fester-Projekt noch nicht offiziell angekündigt wurde, deutet die Planung auf eine weitere Vertiefung der Addams Family-Welt hin.

Netflix denkt auch über Spin-off-Serien zu anderen erfolgreichen Marken nach. Nach dem Erfolg von Extraction und der geplanten Fortsetzung Extraction 2 überlegt der Streaming-Dienst, eine Serie zur Action-Reihe mit Chris Hemsworth zu produzieren. Des Weiteren sind zwei neue Peaky Blinders-Serien im Gespräch. Eine davon würde in Boston in der Mitte des 20. Jahrhunderts spielen, während die andere die Geschichte der Shelby-Matriarchin Polly Gray erzählen würde.

Fans, die sich nun auf Nachschub ihrer Lieblingsserien freuen, sollte sich mit der Vorfreude noch etwas zurück halten. Denn noch wurde keine der genannten Serien bestätigt. Es handelt sich dabei viel mehr um Ideen, die noch überarbeitet oder gänzlich verworfen werden können.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel