Die zweite Staffel der absoluten Netflix-Hitserie "Wednesday" wurde bereits vor einiger Zeit offiziell bestätigt. Doch seit dem ist es verdächtig ruhig um das Projekt geworden. Müssen sich Fans der zynischen Addams-Tochter nun etwa Sorgen machen?
Im November 2022 erschien die Netflix-Serie "Wednesday" mit Newcomerin Jenna Ortega in der Hauptrolle und wurde dank Social Media-Hype um die Tanz-Szene von Ortega direkt zum Megahit.
Ortega selbst wurde über Nacht zum Star. Damit war eine Fortsetzung eigentlich sichere Sache, trotzdem ließ Netflix verdächtig viel Zeit verstreichen, bevor dann eine zweite Staffel angekündigt wurde. Am 6. Januar 2023 war es dann aber endlich soweit. Netflix veröffentlichte ein Video, in dem sich bei den Fans bedankt und die zweite Season offiziell ankündigte wurde.
Seit Januar ist es still um das Projekt geworden. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Denn der Hollywood-Streik der Drehbuchautoren, der seit Mai stattfindet, sorgt dafür, dass die Arbeit an "Wednesday" Staffel 2 pausiert werden musste. Tatsächlich war die Netflix-Produktion eine der ersten, die nach dem Streik-Beginn bis auf weiteres beendet werden musste.
Darum sind in Hollywood gerade viele böse auf "Wednesday"-Star Jenna Ortega
Je nachdem, wie lange der Streik noch dauern wird, wird sich der Start der zweiten Staffel verzögern. Noch scheint kein Ende in Sicht, die Parteien scheinen nicht gerade Kompromissbereit. Erscheinen wird die zweite Staffel aber mit Sicherheit, schließlich ist "Wednesday" eine der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt.
Der Streamingdienst wird sich eine solche Gelegenheit also nicht entgehen lassen. Der angepeilte Start im Jahr 2024 sollte aber äußerst knapp werden, sollte sich der Streik in den nächsten Monaten nicht auflösen.