Ein Star wirkt schon seit mehreren Jahren im „X-Men“-Universum mit. Nun sollte die Figur in „Deadpool & Wolverine“ eine Rolle bekommen, doch wegen seines verhassten Kostüms wurde daraus nichts.
Im Sommer startet mit „Deadpool 3“ aka „Deadpool & Wolverine“ endlich der langersehnte Marvel-Blockbuster im Kino. Neben Ryan Reynolds in der Titelrolle wird auch Hugh Jackman als Wolverine eine tragende Rolle übernehmen. Mit ihm stoßen außerdem die „X-Men“ zu den Helden des MCU. Dabei war direkt ein Wiedersehen geplant, das nun aber doch nicht zu sehen sein wird.
Die Rede ist vom Juggernaut, den wir erstmals in „X-Men: Der letzte Widerstand“ sahen. Der von Vinnie Jones („Snatch“) gespielte Superheld hätte im neuen Marvelfilm sein Comeback feiern sollen, doch Jones erteilte Regisseur Shawn Levy eine Absage. In einem Interview mit Yahoo nennt er dafür sein Kostüm als Grund.
Demnach sei Jones ein Fan von Deadpool und hätte sich grundsätzlich über das Angebot gefreut, doch verfolgen ihn die damaligen „X-Men“-Dreharbeiten noch bis heute. Es sei für ihn sowohl mental als auch physisch eine Belastung gewesen. Den ganzen Tag im Anzug zu verweilen, während man nichts tun könne, außer aus einem Strohhalm zu trinken, sei nichts für den Schauspieler.
"Fluch Der Karibik": Wolverine-Star hätte fast Captain Jack Sparrow gespielt
Allzu bald sollten wir also wohl mit keiner Rückkehr von Jones‘ Figur rechnen. Zumindest bis zu dem Punkt, wenn sie ein bequemeres Kostüm für ihn finden. Nichtsdestotrotz werden wir uns sicherlich auf etliche Cameo-Auftritte in „Deadpool & Wolverine“ freuen dürfen. In Deutschland startet der Film ab dem 24. Juli 2024 in den Kinos.