Die Paramount+-Serie "Tulsa King" mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle hatte zuletzt mit dem Verlust ihres Showrunners zu kämpfen. Nun gibt es jedoch erfreuliche Neuigkeiten für die kommende zweite Staffel: Einer der herausragendsten Serienautoren unserer Zeit kehrt zurück.
In der von Taylor Sheridan, dem Schöpfer von "Yellowstone", geschaffenen Serie, spielt Stallone einen Kriminellen, der nach 25 Jahren Haft ins Exil nach Oklahoma geschickt wird. Das erste Serien-Projekt von Action-Ikone Sylvester Stallone entpuppte sich als Hit und kurz nach dem Debüt der Serie wurde eine zweite Staffel bestätigt, in der Stallone erneut den Mafiaboss Dwight "The General" Manfredi spielen wird.
Doch in den letzten Wochen wurde von Problemen bei der Produktion der Serie berichtet. Der renommierte Serienautor Terence Winter, bekannt für Meisterwerke wie "Die Sopranos" und "Boardwalk Empire", war in der ersten Staffel als Showrunner von "Tulsa King" involviert. Zuletzt hatte es jedoch hinter den Kulissen Unstimmigkeiten gegeben, die Winter dazu veranlassten, das Projekt zu verlassen.
Nun jedoch kehrt Winter für die zweite Staffel zurück, allerdings nicht mehr als Showrunner, sondern ausschließlich als Drehbuchautor. Diese Änderung ermöglicht es ihm, weniger eng mit Sheridan zusammenzuarbeiten und sich stattdessen intensiver mit Stallone auszutauschen, mit dem er auch privat eine freundschaftliche Beziehung pflegt.
Sylvester Stallone will Hollywood-Schönling als "Rambo"-Nachfolger
Der Drehstart für die neuen Folgen steht noch aus, weshalb die zweite Staffel von "Tulsa King" frühestens Ende 2024, möglicherweise aber auch erst 2025, erscheinen wird. Wer noch die erste Staffel nachholen muss, kann dies auch hierzulande über Paramount+ tun. Der noch recht junge Streamingdienst ist einzeln, oder im Abonnement von Sky Cinema zu sehen.