VG Wort Zählpixel
Zeitsprung: Neuer "Star Wars"-Film führt neuen Jedi-Orden ein
©

Zeitsprung: Neuer "Star Wars"-Film führt neuen Jedi-Orden ein

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ursprünglich sollte "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" das Ende der Skywalker-Saga markieren. Doch eine Fortsetzung steht bereits in den Startlöchern. Kathleen Kennedy verkündete auf der Star Wars Celebration, dass Daisy Ridley in einem neuen Film als Rey Skywalker zurückkehren wird.

"Star Wars 10" setzt 15 Jahre nach den Ereignissen von Episode 9 ein und dreht sich um den Aufbau eines neuen Jedi-Ordens unter Rey. Regie führt Sharmeen Obaid-Chinoy, die erste Frau, die einen Star Wars-Film inszeniert.

Weitere Details über die Fortsetzung wurde noch nicht bekannt gegeben, allerdings beteuerte Rey-Darstellerin Daisy Ridley, dass sie begeistert von Obdai-Chinoys Idee sei. Eigentlich hatte Ridley geplant, nach "Star Wars 9" mindestens fünf Jahre "Star Wars"-Auszeit zu nehmen, doch die Idee sei so gut, dass es sich lohne, direkt wieder einzusteigen.

Das Drehbuch des Rey-Films wird von Steven Knight, dem Schöpfer von Peaky Blinders, verfasst. Ob bekannte Figuren wie Finn zurückkehren, bleibt abzuwarten. Ein offizieller Kinostart steht noch aus, aber die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen. Bis dahin können Fans auf weitere spannende Star Wars-Projekte gespannt sein, darunter ein Crossover-Film von Dave Filoni und die Jedi-Origin-Geschichte von James Mangold. Auch "The Mandalorian"-Schöpfer Jon Favreau scheint derzeit an einem "Star Wars"-Kinofilm zu arbeiten.

Wie es derzeit aussieht, erscheint keine vierte Staffel der erfolgreichen Serie, die Handlung wird einfach im Kino fortgesetzt. Ob die Serie anschließend fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt und hängt sicherlich auch von dem Erfolg der "Mandalorian"-Kinofilme von Favreau und Filoni ab. Sicher ist nur, dass es nach einer mehrjährigen "Star Wars"-Pause in den Kinos wohl bald weiter geht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel