VG Wort Zählpixel
Marvel: So muss sich das MCU laut Chris Hemsworth verändern
©

Marvel: So muss sich das MCU laut Chris Hemsworth verändern

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schon seit einer Weile läuft es bei Marvel nicht so erfolgreich, wie man es sich wünschen würde. Einige Fans haben reichlich Kritik zu neuen Projekten, denn auch der Kino-Blockbuster "Thor 4" sorgte für ein gespaltenes Meinungsbild. "Thor"-Hauptdarsteller Chris Hemsworth hat seine ganz eigenen Vorstellungen davon, wie Marvel zukünftig weitermachen sollte. Worauf es dem Star dabei besonders ankommt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bis auf wenige Ausnahmen könnte es im Marvel Cinematic Universe besser laufen. Mit "Guardians Of The Galaxy 3" feierte die intergalaktische Truppe ihren letzten Auftritt miteinander, der bei Fans zwar überwiegend gut ankam. Darüber hinaus sorgten einige MCU-Projekte aber vor allem für Frust. So war es beispielsweise bei der Disney Plus-Show "She-Hulk: Die Anwältin" und "Ant-Man And The Wasp: Quantumania". Und auch "Thor: Love And Thunder" von Regisseur Taika Waititi stieß auf gemischte Bewertungen von Kritikern und regulären Zuschauern.

In der Hauptrolle war wieder einmal Chris Hemsworth als nordischer Donnergott zu sehen. Der Film spielte an den Kinokassen weltweit über 760 Millionen US-Dollar ein und war damit zumindest finanziell ein großer Erfolg. Ein häufig wiederholter Kritikpunkt an dem neuesten Teil der "Thor"-Reihe war allerdings, wie man mit dem Titelhelden umgegangen ist. Laut Variety musste auch Hemsworth persönlich eingestehen, dass er "Thor 4" zu albern findet. Einen alternativen Kurs für das Marvel-Universum deutete Hemsworth jetzt in einem neuen Gespräch an. Denn im Interview mit GQ sprach der australische Schauspieler über eine Sache, die bei Marvel anders gemacht werden sollte:

" 'Deine Welt befindet sich in Gefahr, das ganze Universum!' Und man denkt sich nur: 'Ja, so wie in den letzten 24 Filmen auch.' Es muss ein wenig persönlicher und bodenständiger werden."

Selbstverständlich handelt es sich dabei um die persönliche Meinung von einem Marvel-Star von vielen. Unklar bleibt also, was seine Superhelden-Kollegen davon halten. Ob sich Marvel den Wunsch von Hemsworth zu Herzen nehmen wird, dürfte sich in Zukunft zeigen. Mit allen anstehenden Projekten hat der Konzern schon alle Hände voll zutun. Das neueste Projekt ist die Show "Secret Invasion", die am 21. Juni 2023 bei Disney Plus gestartet ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel