Das lange Warten hat ein Ende: Am 3. August kommt mit PLANET DER AFFEN: SURVIVAL die spektakuläre Entscheidung der neuen PLANET DER AFFEN-Trilogie in 3D in die Kinos. In dem furiosen Finale der Blockbuster-Reihe spitzt sich der Konflikt zwischen Affen und Menschen weiter zu.
Beide Seiten ringen nicht nur mit dem mächtigen Gegner sondern auch mit ihrer inneren Haltung zu Krieg oder Frieden, Rache oder Versöhnung. PLANET DER AFFEN: SURVIVAL ist der alles entscheidenden Kampf um Freiheit, Familie und um die Zukunft des Planeten.
Motion Capture-Pionier Andy Serkis erweckt erneut den Anführer der Affen, Caesar, zum Leben und zieht in einen actiongeladenen, spannenden und sehr emotionalen Kampf gegen seinen bislang härtesten Widersacher, den Colonel, der von Hollywood-Star Woody Harrelson verkörpert wird.
In PLANET DER AFFEN: SURVIVAL, dem dritten Kapitel des hochgelobten Blockbuster-Franchise, werden Caesar (Andy Serkis) und seine Affen von einer Menschenarmee unter der Leitung eines skrupellosen Colonels (Woody Harrelson) in einen tödlichen Konflikt gezwungen. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen ringt Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Schließlich kommt es zwischen Caesar und dem Colonel zur epischen Entscheidung, die das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des gesamten Planeten bestimmen wird.
Wie schon bei PLANET DER AFFEN - REVOLUTION hat Matt Reeves („Let me in“, „Cloverfield“) auch bei PLANET DER AFFEN: SURVIVAL wieder die Regie übernommen. Neben Andy Serkis („Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „The Avengers 2: Age of Ultron“, „Der Herr der Ringe“-Franchise) als kluger Schimpanse Caesar, brillieren der zweifache Oscar-Kandidat Woody Harrelson (True Detective, „Die Tribute von Panem“-Franchise) als ruchloser Colonel und Steve Zahn („Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück“, „Dallas Buyers Club“) als kauziger Bad Ape.