The Expanse: Serie ab sofort nicht mehr bei Netflix
©

The Expanse: Serie ab sofort nicht mehr bei Netflix

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Prime Video, Amazons Video-Streaming-Service, wird zur Streaming-Heimat der Science-Fiction-Serie The Expanse. Die ersten drei Staffeln sind ab dem 8. Februar für Prime-Mitglieder in über 200 Ländern und Territorien verfügbar.

Auch für die vierte Staffel bleibt Prime Video das Zuhause der Science-Fiction-Geschichte, die als Prime Original in 2019 fortgeführt wird. Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon, gab dies im Mai 2018 während der National Space Society’s International Space Development Conference in Los Angeles bekannt.

The Expanse basiert auf den gefeierten Science-Fiction-Romanen von James S. A. Corey. Die Handlung spielt hunderte Jahre in der Zukunft: Die Menschheit hat das Sonnensystem kolonialisiert. Die Vereinten Nationen kontrollieren die Erde, eine unabhängige Militärorganisation besiedelt den Mars. Doch die beiden Zivilisationen stehen am Rande eines Kriegs, denn Luft und Wasser gehen langsam zur Neige. Mit nur geringen Aussichten aufs Überleben beginnt ein Krieg der einzelnen Bündnispartner um die Zukunft der Menschheit.

Die Schöpfer und Autoren von The Expanse sind die OSCAR®-Nominierten Mark Fergus (Iron Man) und Hawk Otsby (Children of Men). Als Showrunner fungiert Narem Shankar. Zum Cast der Serie gehören unter anderem der dreimalig Golden Globe-Nominierte Thomas Jane (Deep Blue Sea), die OSCAR®-Nominierte Shohreh Asgdashloo (Star Trek: Beyond) sowie Steven Strait (Der Pakt), Dominique Tipper (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) Wes Chatam (Die Tribute von Panem), Cas Anvar (Punisher: War Zone), Frankie Adams (Mortal Engines: Krieg der Städte), Shawn Doyle (Frequency), Chad L. Coleman (The Walking Dead), Florence Faivre (Tawipop) und Cara Gee (Empire of Dirt). The Expanse wird von der Alcon Television Group produziert.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel