Zum neuen animierten Filmspass „Ice Age – die Abenteuer von Buck Wild“ veröffentlicht Disney+ den Trailer und das Poster. Das Animationsabenteuer markiert die Rückkehr der beliebten Charaktere aus dem weltweit erfolgreichen „Ice Age"-Franchise und feiert am 25. März 2022 exklusiv auf Disney+ Premiere. Die komplette „Ice Age"-Sammlung (fünf Filme und zwei Fernsehspecials) ist bereits auf Disney+ verfügbar.
„Ice Age – die Abenteuer von Buck Wild“ ist der nächste Streich der beliebtesten prähistorischen Säugetiere der Welt. Um sich von ihrer grossen Schwester Ellie zu emanzipieren, suchen sich die erlebnishungrigen Opossum-Brüder Crash und Eddie eine eigene Bleibe. Dabei geraten sie in ein riesiges unterirdisches Höhlensystem. Sie werden von dem abenteuerlustigen einäugigen Wiesel und Dinosaurierjäger Buck Wild gerettet und treten gemeinsam mit ihm den Kampf gegen die wilden Dinosaurier an, die die vergessene Welt bevölkern.
Regie führte John C. Donkin (Produzent von "Ice Age 4 – Voll verschoben"), das Drehbuch stammt von Jim Hecht ("Ice Age 2 – Jetzt taut’s“), Ray DeLaurentis ("Cosmo & Wanda – Wenn Elfen helfen") und Will Schifrin ("Bunsen ist ein Biest") nach einer Geschichte von Jim Hecht, als ausführende Produzentin fungiert Lori Forte ("Ice Age"-Franchise). Fans des liebenswerten und tollpatschigen Kult-Faultiers Sid können sich besonders freuen: Auch diesmal ist wieder eine der Ikonen der deutschen Unterhaltung mit dabei. Bereits zum sechsten Mal spricht Entertainer, Maler und Musiker Otto Waalkes („Catweazle“, „Ice Age 1-5“) den heimlichen Helden der lustigen Animationsabenteuer und feiert damit zeitgleich zwei runde Jubiläen: 2022 markiert nicht nur das 50-jährige Bühnenjubiläum des Ausnahmekünstlers, sondern auch der Filmstart des allerersten „Ice Age“-Abenteuers, in dem Otto auch als Stimme Sid debütierte, jährt sich dann zum 20. Mal.
„Ice Age – die Abenteuer von Buck Wild“ feiert seine Premiere am 25. März 2022 auf Disney+.
Über die Serie „Ice Age: Scrats Abenteuer“
„Ice Age: Scrats Abenteuer" ist eine Serie von sechs brandneuen animierten Kurzfilmen mit Scrat, dem unglücklichen Säbelzahn-Eichhörnchen aus dem "Ice Age"-Franchise. Scrat erlebt die Höhen und Tiefen der Vaterschaft, als er und das liebenswerte, schelmische Baby Scrat – abwechselnd miteinander verbunden – um den Besitz der hochgeschätzten Eichel kämpfen. Die Serie wird von Anthony Nisi produziert, Robert L. Baird und Andrew Millstein fungieren als ausführende Produzenten.
"Ice Age: Scrats Abenteuer" wird am 13. April auf Disney+ ausgestrahlt.
Die Episoden im Überblick:
"Nuts About You" (OT) – Regie: Michael Berardini und Donnie Long. Drehbuch: Michael Berardini.
In "Nuts About You" lernt Scrat seinen Sohn Baby Scrat kennen und erlebt die pure Freude, ein neues Elternteil zu sein – bis Baby Scrat zum ersten Mal die Eichel sieht.
"LoFi Scrat Beats to Sleep/Chill to" (OT) – Regie: Donnie Long und Matt Munn. Drehbuch: Donnie Long.
In "LoFi Scrat Beats to Sleep/Chill to" trommelt Scrat ein rhythmisches Schlaflied, um das weinende Baby Scrat zum Einschlafen zu bringen.
"X's and Uh-O's" (OT) – Regie: Donnie Long und Drew Winey. Drehbuch: James Young Jackson und Drew Winey.
In "X's and Uh-O's" demonstriert Scrat dem kleinen Baby Scrat, wie man die Eichel pflanzt, aber eigentlich ist Scrat derjenige, dem eine Lektion erteilt wird.
"Nutty Reflections" (OT) – Regie: Donnie Long und Eric Prah. Drehbuch: Galen Tan Chu.
In "Nutty Reflections" verfolgen Scrat und Baby Scrat die Eichel bis in eine dunkle Höhle hinein, die einem gruseligen Spiegelkabinett ähnelt.
"Teeter Toddler" (OT) – Regie: Jeff Gabor und Donnie Long. Drehbuch: Galen Tan Chu.
In "Teeter Toddler" landen Scrat und Baby Scrat dank eines Dodo-Vogels auf den gegenüberliegenden Seiten eines Baumstamms, der nur von einem einzigen Ast gehalten wird.
"Nut The End" (OT) – Regie: Lisa Allen Keane und Donnie Long. Drehbuch: Michael Thurmeier.
In "Nut The End" fliegt die Eichel von einer Klippe und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Können Scrat und Baby Scrat das verkraften?