Mal ehrlich, welcher Film profitiert nicht vom Auftritt einer knuffigen Fellnase? Teils bewegen uns Filmhunde sogar so sehr, dass es sich Social Media-Accounts zur Aufgabe gemacht haben uns bezüglich des Lebensstatus des Vierbeiners zum Ende des Films vorzuwarnen.
Ein Hund versüßt einfach jeden Film und am 2. Dezember stößt ein besonders großer und besonders liebenswerter Kandidat zur Riege der beliebtesten Filmehunde - denn da kommt „Clifford der große rote Hund“ in die deutschen Kinos. Ein Film mit Hunde-Protagonist ist genau das Richtige für dich? Dann stelle doch bis dahin dein Wissen im Bereich des Hunde-Filmgenres unter Beweis!
Quiz
Als die quirlige Emily Elizabeth (Darby Camp) von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell (John Cleese) einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde.
Die Geschichte rund um den liebenswerten, überlebensgroßen roten Hund Clifford beruht auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Norman Bridwell. Nach der erfolgreichen Zeichentrickserie inszeniert Regisseur Walt Becker („Alvin und die Chipmunks: Road Chip“) den Stoff nun als Familienabenteuer für die große Kinoleinwand. Die Rolle der Emily übernimmt die talentierte Jungschauspielerin Darby Camp, die vielen aus der erfolgreichen HBO-Serie „Big Little Lies“ bekannt sein dürfte.
An ihrer Seite zwei hochkarätige britische Comedy-Größen: Der Schauspieler und Comedian Jack Whitehall („Bad Education“, „Mother’s Day: Liebe ist kein Kinderspiel“) spielt Emilys verplanten Onkel Casey und Comedy-Legende John Cleese („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“, „James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag“) den geheimnisvollen Tierfreund mit den magischen Fähigkeiten.